5.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Also ich denke das mein problem ne kleinigkeit ist aber ich es einfach nicht heraus finde.

Immer wenn ich most wanted startete ging bei mir alles ganz normal sekunde für sekunde beim laden und zack war ich im spiel.

Wenn ich jetzt most wanted starte und grad der erste ladebildschirm kommt, also noch schwarzer bildschirm, nur meine maus is schon links oben im eck zu sehn den ich aber nicht bewegen kann, und so hängt der bildschirm für ca 12 - 15 sekunden und danach läuft des spiel flüssig und problemlos weiter bis vorschau kommt und alles andere auch.

Aber das mit dem hänger so kurz vor dem start war noch nie weiß jemand wovon das plötzlich kommen könnte?
Also mein Command & Conquer Generäle betrifft des auch hab ich letztens bemerkt.
Aber bei meinen andern 5 - 8 spielen ist das nicht so.

Ich würd mich freuen wenn mir da jemand vielleicht helfen könnte,

Danke im Vorraus.

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Aso ne ich mach mit den ornder nie was rum.
Ne des war nich bei Underground 2, des is bei allen NFS so dass wenn man den ordner umbenennt des Video gar nicht mehr abläuft aber bei mir läuft der^^

Naya wennde kein spielefan bist wirds vlt etwas schwer^^

Ich könnt dir noch ein kleinen komischen hinweis geben aber ob der hilft weis ich net, vlt kennt ihr ja Steam? des chattprogramm hat man zum zockn anfangs bei Counter-Strike Source,
und über dieses Steam kann man ja auch andere Games zocken wie zb NFS Most Wanted, kann ich jetz immer noch machn, da ist der glitze gleiche hänger auch ca 15 sekunden also nich länger oder sonst iwie anders, und wenn man games über Steam zockt kann man während dem Game (egal bei welchem Game) ja die friendlist von Steam aufmachn,
UND genau seit dieser kurzer hänger da vor dem spielstart ist (mit und ohne Steam) hat sich da auch was verändert,
unzwar wenn ich jetz über Steam zocke und die friendlist auf machn will versucht die sich iwie zu öffnen aber geht nix auf sondern des ganze Game bleibt hängen so dass ich nur noch über Task-Manager wieder raus komme.

Des wollt ich eig als 2tes Problem erwähnen, weil ich eig imer über Steam zocke und nebenher chatte, aber ob das weiter hilft weis ich net, denn ich denke sobald dieser kurzer hänger (ohne Steam) nicht mehr ist behebt sich auch des Steam Problem von selbst.

Also wie gesagt seitdem dieser kurzer hänger ist, genau seitdem funzt friendlist über Steam auch nicht mehr wenn ich NFSMW oder auch Command & Conquer Generäle zocke =(
Bei den andern Games funzt alles mit und ohne Steam, zu den andern Games gehört auch NFSPS und NFSUC und C&C Tiberium Wars 3 (bei den ist das komischer weise nicht).

Daher denk ich das iwie nur bei NFSMW und C&C Generäle iwas nicht stimmt, wenn ich wüsste was, bischen ältere Spiele aber was könnt mit den passiert sein?

Helfen euch diese Infos vlt iwie weiter? =/
0 Punkte
Beantwortet von dr-goodwill Mitglied (159 Punkte)
nabend!

achherjemiene :-P

also steam... bin kein freund von steam..finde xfire besser..vorallem deswegen das es nicht so viele ressourcen zieht..aber wahrscheinlich ist das wieder ein thema zum streiten...

also... klingt vielleicht jetzt doof aber kann es sein das nfsmw nicht mit vista kompatibel ist?

hab gesehen das du 4 GB ram hast! dann auch vista 64bit?

ist nur noch einer meiner gedanken..keine ahnung ob das hand und fuß hat...

mfg
dr.goodwill
0 Punkte
Beantwortet von
Oh sry das hat ich noch gar nich gesagt sry das war mal en fehler von mir habe 32Bit^^

Achso du erinnerst mich grade an was, war bei Xfire nicht das selbe das man da friendlist und so während dem spiel öffnet?
Ich kann mich iwie auch erinnern als ich mal Xfire installiert und ausprobiert hatte, weiß nich obs genau an dem Zeitpunkt war, aber da in der nähe fing des an mit dem Steam friendlist öffnen und dann hängen, aber ob da der kurzer hänger vorm start von NFSMW schon war weis ich noch net =/

Könnt vlt Xfire iwie vlt des problem gewesen sein das es gebracht hat? ne oder? weil da hat ich noch steam nebenheran, hab aber call of duty 4 über xfire gezockt...ka ob das was auf sich haben kann denk aber eig net.

Aber nochmals zur erinnerung mit damals meine ich ja das es genau auf diesem PC mit den selben System und teilen und Leistung schon perfekt lief und dieser hänger damals nich war,
weil Vista wurde ja schon immer gesagt kann alte XP spiele ja auch abspielen^^
und wenns früher richtig ging muss das ja auch wieder so werden können? oô
0 Punkte
nabend,

diesem PC mit den selben System und teilen und Leistung schon perfekt lief und dieser hänger damals nich war,

okey,auch mit vista 32 bit?

Wenn nicht, könnte mich mir noch vorstellen das dass mit dem RAM zusammenhängt... also 4GB haste, aber nur 3.5 werden unterstützt und damit NfSMW nicht zurecht kommt?

Also erlich gesagt ich bin ratlos, würde dir noch vorschlagen deine Hintergrundprozesse auf zuräumen, dafür eignet sich am besten Autoruns. Aber gebe acht, schau nur unter diesem Ordnerbaum nach:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run !

Naja vllt schaust du echt nochmal über deine Firewall! Also Vista hat doch so eine integrierte oder? Mal schauen ob du vllt ausversehen ir.eine DLL oder sogar eine EXE geblockt hast, die gerade aufs net zugreifen muss. Sei mir nicht böse, ich bin echt ratlos.
Müsste echt mal selber schauen via TeamViewer :-P

vG
dr.goodwill
0 Punkte
Beantwortet von
Jo exakt das selbe genauso die selben Firewall einstellungen denn ich hab se auch nix weiter als aus geschaltet und Defender is auch ausgeschaltet mehr hab ich nie gemacht und des hab ich nachgekuckt is immer noch aus, bei den ausnahmen ist nur GTA4 und Call of Duty nix von NFS von daher denk ich nich das FW daran schuld ist.

und ich glaub nich das mein 4x prozessor iwie überlastet ist der läuft auf standard immer mit 1% wenn ich im pc rum kuk mit 6% und im game mit 30-50%^^ (außer GTA4 80%).

Joa das doof so gehts mir iwie in jeden Forum gibts unter den Forums nich iwie die ,, größten,, spezialisten die man persönlich fragt wenn man hier etwas nicht schafft zu lösen?

Iwie muss man doch so mit den richtigen freaks also besser gesagt vlt sogar so richtige techniker die alles vom pc von innen bis außen wissen ansprechn können? (Oder könnt ihr mir vlt andere Foren oder was ganz anderes empfehlen? =/)

Ich komm selbst einfach nich auf die Lösung ich würd gern während ich auch die Games zocke noch über steam chatten können aber des streikt dann und geht nicht auf und wenn ich ne nachricht erhalte vergess ichs auch oft und wenn ich aus reaktion drücke dann ists zu spät xD

Jetzt nochmal den Hänger ausschließen vlt auch wenns nich genau des thema ist, wenn ihr jetz eher wegen steam nachdenkt warum das Game jetzt da plötzlich hängen bleibt wenn ich friendlist öffne? kommt ihr da vlt noch auf andere ideen???
0 Punkte
hay

kommt ihr da vlt noch auf andere ideen???

also vorab wieso schreibst du immer ihr??? ich bin der einzige der sich hier mit dir unterhält:-P

naja... ich denke schon das dass an steam liegt..oder vllt die kombi steam firewall nfs...

also dann setzt doch mal nfs auch auf ausnahme... alles erlauben.. und steam ebenfalls..

ich weiß leider auch nicht weiter... zum einen weil ich kein nfs zocke, wenn ich überhaupt mal zocke, zum zweiten ich gar kein steam habe:-P

vG
dr.goodwill
0 Punkte
Beantwortet von
Sry ist angewohnheit weil in den meisten Foren ja man von mehreren hilfe bekommt^^ aber danke dasde dich so sehr drum gekümert hast bisher =)

Also vorerst nochmal, Ausnahme heißt (da ja FW aus ist) welche dateien und programme vor dem start trotzdem überprüft werden sollen^^ (ist nicht meine theorie sondern so stehts bei der FW einstellung^^)
Habs mal trotzdem mit Ausnahme ausprobiert (obwohls dann eig noch langsamer gehn müsste^^) hat sich aber wie gedacht nix verändert, auch nicht langsamer geworden^^

Und wieso sollte es dann eig an der Kombination liegen? früher kam Steam und NFS ja auch klar hab ja monate lang damit gezockt? Und ohne Steam hab ichs ja auch schon ausprobiert und da tritts gleiche probleme imme rnoch also kanns ja eig net an der Kombination liegen oder aus welcher theorie siehste des so?^^

Naya ist auch doof das nur du dich hier drum kümmerst sollten eig besser immer mehrere sein^^
0 Punkte
guten tag,

also ich möchte mich halt nochmal dafür entschuldigen das ich keine weitern optionen mehr in erwähnung ziehen kann, weil ich keine ahnung mehr habe...

allerdings wäre nochmal zu überlegen ob deine graka in ordnung ist. vllt stimmt das was nicht. wie gesagt alles nur eine vermutung.

vG
dr.goodwill
0 Punkte
Beantwortet von
Ach passt schon, wenn in 3 andren Foren auch keine antworten kommen wunderts mich net dfas des doch iwie en rätsel ist =/

Ich hab schon hier nochmal en neues thema eröffnet bei Windows Vista und etwas anders formuliert und auf Steam bezogen^^
Aber meldet sich bis jetz auch keiner =(

Aber was könnte denn an der graka nich stimmen außer neueste Treiber und das ich halt schon immer auf der selben auflösung zocke??
...