3.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
soll ich oder nicht?

habt ihr schon das update gemacht?


is ja eigentlich nicht schön wenn die erweiterungen nicht mehr funktionieren

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Der IE 8 ist beileibe kein schlechter Browser, auch wenn er einige Gimmicks mitbringt (z.B. die WebSlices), wo ich bei FF die Wahl habe ob ich diese überhaupt installieren will oder nicht.

Sicherheitslücken tauchen bei allen Browsern immer wieder mal auf, egal ob sie Internet Explorer, Firefox, Chrome oder Safari heißen; die alternativen Browser haben halt den Vorteil, daß Patches veröffentlicht werden, wenn sie fertig sind, und nicht in dem fixen Zeitraster eines offiziellen "Patchdays".

Wie in der Biologie auch verbreiten sich Schädlinge am besten in Software "Monokulturen", daher ist es am besten, wenn nicht alle FF oder IE nutzen, sondern idealerweise Opera, Chrome, FF, Safari und auch der IE in ungefähr gleichen Anteilen genutzt werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Aber nun bitte nicht Chrome.
Wer das Teil benutzt scheint wirklich nicht mehr voll zurechnungefähig.
0 Punkte
Beantwortet von
>... ist entweder dumm und damit gefährlich, tolldreist und selber unbelehrbar oder advocatus diaboli

Das wären dann deiner Meinung nach so ungefähr mehr als die Hälfte aller User die das Internet nutzen.
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Macht mit dem FF mal diesen Test:

www.h-online.com/security/services/browsercheck/demos/moz/pass1.shtml

(bekannt etwa seit der Version 1.5)
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Aber nun bitte nicht Chrome. Wer das Teil benutzt scheint wirklich nicht mehr voll zurechnungefähig.


Für den Besuch auf Seiten, die keine sensiblen Daten sammeln, und wo ich mich nicht einloggen muss, ist er für mich die erste Wahl, da er schnell ist und wenig Speicher verbraucht.

Viele sehen das sicher anders, aber mir ist es egal ob google nun weiß daß ich jeden Tag auf failblog, gamona, mmorpg.com, spiegel.de und netzzeitung.de herumsurfe ;)
0 Punkte
Beantwortet von
> Macht mit dem FF mal diesen Test:

Hat bei mir nicht funktioniert. Passwörter sollten eigentlich nur im Kopf abgespeichert sein und nicht irgendeinem Programm auf der Platte anvertraut werden.
0 Punkte
Beantwortet von
oder youp***.com?
Was hat das Google zu interessieren?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Wie auch immer; 3 von 9 addons kann es nicht, also - erst mal nicht ...
...