26.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von popolli Experte (1.6k Punkte)
Hallo,
ab sofort kann man bei Mediamarkt Windows 7 erwerben, bzw. einen Gutschein dafür. Version home premium.

Das ganze ist verpackt in einem DVD-Cover und kostet 49 Euro.
Man muss also nicht bis zum 15.7. warten um es dann bei Microsoft direkt zu ordern.

Später soll es über 100 Euro kosten!!!

Also ich hab es mir gekauft, was ich mich aber frage: Was bekomme ich, wenn es soweit ist? Eine DVD mit Lizenzkey? oder nur eine Lizenz und ich muss mir ein DVD-image runterladen? Weiß jemand genaueres? Auf der Packung steht: Coupon und Kassenbon berechtigt zum Bezug eines Windows 7 home premium.

54 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
weiß jemand ob es bei der Home Premium E auch das Media Center dazu gibt? Find da nix auf der Windowsseite.


zu 99 % sag ich mal... Ja, ist dabei
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Darf man die 50€-Version (als Privatmann) auf 3 Rechnern installieren ?


Aus einem Artikel bei Winfutre.....
Zu einem späteren Zeitpunkt wird Microsoft auch ein so genanntes Familien-Paket anbieten, allerdings liegen dazu noch keine offiziellen Informationen vor. Dieses Paket würde spezielle Lizenzen enthalten, damit das Betriebssystem auf mehreren Rechnern in einem Haushalt installiert werden darf.


Windows 7 ab morgen(15.07.2009) für 50 Euro vorbestellen
0 Punkte
Beantwortet von marlenchen Einsteiger_in (15 Punkte)
Also Amazon und Vorbestellung=

um 8:59 Uhr zwei Versionen in den Korb geschoben -> dann zur Kasse und Fehlermeldungen (Service nicht verfügbar) und das die ganze Zeit und auch bei meinen Kollegen. Um 09:06 nichts mehr von Win7 da, was in den Korb geschoben werden kann B)
Welch ein Witz =)
0 Punkte
Beantwortet von
Sodele...
War gerade auch brav im Mediamarkt einkaufen und habe es auch bekommen.
Nur Frage ich mich gerade was ich da gekauft habe....?

Eine Leer-DVD Box mit einem Stück Pappe. Aufschrift: "Jetzt bestellen und Sparen - Coupon und Kassenbon berechtigt zum Bezug eines Windows 7 Home Premium" Auf der Rückseite viel kleingedrucktes wie auf dem Hüllen cover.
Was mich wundert:
- Kein Lizenz Key oder sonstiges
- Kein Wort über die Bezugsquelle
- Kein VÖ Datum

was mache ich nun damit?
Nach erscheinen im Mediamarkt gegen eine original DVD eintauschen? Bin von einer Downloadversion ausgegangen, kann aber wohl schlecht den Kassenbon vor den Monitor halten....

Weiss einer mehr??

Gruß SkyC
0 Punkte
Beantwortet von
Habe auch eine bekommen. Direkt bei KM Elektronik. Hab nur einen Zettel bekommen der in Kopie an MS geschickt wird.
Von dort bekommt man den Gutschein/Coupon per Post sagte er. Im Oktober kann man sich dort dann die DVD abholen. Nachdem ich ihm sagte das es lt. Internet nur eine Downloadversion sein soll meinte er das er es ehrlich nicht genau wüßte.

Bin dann mal gespannt was da per Post von MS kommt. Und besonders wann ich Post bekomme.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Windows 7: Sonderangebot weitgehend ausverkauft

Artikel bei Winfutre.de
0 Punkte
Beantwortet von
hmm.. ich bin auch grad etwas verstutzt..

gut ich hab nen kassenzettel und ne leere dvd hülle.
ähm, was ist eigentlich der coupon? ich dachte erst, dass wäre der
kassenbon aber da steht ja "Coupon UND Kassenbong [...]"

und ich glaub auch nicht, dass mich MS anrufen wird, da ich ausser
meinem 50 euroschein nix dagelassen habe :P
0 Punkte
Beantwortet von
Die einfachste Lösung wäre vielleicht (...), dort nach Einzelheiten nachzufragen, wo man den Fuffi gelöhnt hat, warum auch immer...
wenn man natürlich "stumpf" kauft"...

Hier scheint sich eine geistige Tiefdruckzone auszubreiten...................
0 Punkte
Beantwortet von
hmm.. da magst du schon recht haben, aber ich hatte so das gefühl,
das die sich selber nich wirklich auskanten.. und aus dem grund frag
ich jez euch leute ^^
0 Punkte
Beantwortet von
Ach Leute....

Also echt, man sieht, wieso einige noch im altbackenen MediaMarkt einkaufen gehen, der immer eh für alles zu teuer. Das es dort die Home Premium schon seit mehreren Tagen zu erwerben gibt, wundert mich allerdings sehr. Hätte ich mir auch den fast 2h Kampf und Krampf bei Alternate.de sparen können.

Das Gerücht, das es sich um eine Download Version handelt, ist kompletter Unfug. Es ist die ganz normale Home Premium Version mit Support und eben ein spezielles und begrenztes Angebot gewesen, womit MS reichlich Werbung machen konnte. Für MS hat es sich in jedem Fall gelohnt. Die VErsion für 50€ gibt es ganz normal als Packung und entweder holt man sie sich zum Deutschland Release ab 9.Okt (zumindest mitte Oktober) im örtlichen Markt ab oder man bekommt es durch Amazon, Alternate zugeschickt.
...