26.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von popolli Experte (1.6k Punkte)
Hallo,
ab sofort kann man bei Mediamarkt Windows 7 erwerben, bzw. einen Gutschein dafür. Version home premium.

Das ganze ist verpackt in einem DVD-Cover und kostet 49 Euro.
Man muss also nicht bis zum 15.7. warten um es dann bei Microsoft direkt zu ordern.

Später soll es über 100 Euro kosten!!!

Also ich hab es mir gekauft, was ich mich aber frage: Was bekomme ich, wenn es soweit ist? Eine DVD mit Lizenzkey? oder nur eine Lizenz und ich muss mir ein DVD-image runterladen? Weiß jemand genaueres? Auf der Packung steht: Coupon und Kassenbon berechtigt zum Bezug eines Windows 7 home premium.

54 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
. Du kannst den RC zwar noch bis zum 1.6.2010 nutzen, wirst aber nicht darüber begeistert sein, dass sich das System alle 2h automatisch herunterfährt. Dies passiert ab dem 1.3.2010 ;)


Hmm, die, die sich auskennen, werden dann eh ihr System platt gemacht haben und alles frisch mit dem offiziellen WIN 7 installieren. Die, die sich nicht auskennen und am 01.03.2010 rumgröllen der Rechner geht nimmer, denen gehört der Lappi einfach entzogen, die sollten auch erst gar nicht mit Win7 RC in Berührung kommen.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo!

Auch ich teste Windows 7, allerdings auf meiner Freizeitfestplatte. Was mich allerdings stört, sind die AR.... und SA......, die sich Windows 7 reserviert haben und nun für horrende Summen bei Ebay versteigern, möglichst mehrere Reservierungen auf einmal. Ich kamm erst Tage später zu Geld und da war alles vorbei.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
horrende Summen bei Ebay versteigern,


die Preise machen doch aber letztlich die Bieter....

Als ich bei MM war, war noch ein Riesenstapel da... Und ich ärgere Mich, dass ich nicht mehr mitgenommen habe.... Dann hätte ich meine quasi umsonst gehabt.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass jeder, der privat angemeldet ist, und die Gutscheine versteigert, dies nur aus dem Grund macht, Gewinn zu erzielen. Damit ist er Umsatzsteuerpflichtig und macht sich der Steuerhinterziehung schuldig, sofern er den Gewinn nicht beim FA angibt.

Ist zwar Erbsenzählerei, ist aber so.

Also wenn's dir nicht passt, dass jemand dran verdient: Anzeige erstatten ..... Mir wär's zu blöd... Und ich kann mich auch nicht dran stören ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
@alfi-oe

Was für ein Gerücht? Durfte man das bei den anderen Betriebssystemen vorher auch? Und bei 50€ Schnäppchen auch noch ne 3er Lizenz? Lebst du im Traumland?

Sobald der Lizenz-Key authorisiert, ist er für ausschließlich ein PC zugelassen. Ganz einfach.

Du kannst dir eine 3er Lizenz Version kaufen, die soll wohl 150€ kosten.
...