Hallo!
Folgendes Problem: Ich komme mit meinem Notebook (Lenovo Thinkpad R61, Windows XP) bei mir zu Hause (Arcor DSL-Flatrate, Arcor EasyBox A400, vorerst nur LAN) nicht ins Internet.
Andere Rechner kommen aber über mein LAN-Kabel ins Internet und ich kann mit meinem Notebook an anderen Anschlüssen ins Internet - mein Anschluss ist also in Ordnung, ebenso kann es nicht daran liegen, dass mein Notebook defekt ist. Nur funktioniert MEIN Notebook an MEINEM Anschluss nicht ...
Die LAN-Verbindung ist aktiviert, die Verbindung zum Netzwerk besteht mit einer Übertragunsrate von 100,0 MBit/s.
Wenn ich eine Seite aufrufen will (Firefox), erscheint ziemlich bald ganz oben, weiß auf blau, der Titel der Seite und unten die Meldung "Warten auf ..." oder "Übertragen der Daten von ...". Es werden aber keine Inhalte geladen, manchmal sehe ich nach ein paar Minuten eine halb fertige Seite und unten die Meldung "Fertig".
Ich habe schon die Access Connections Software von Lenovo deinstalliert und verwalte Netzwerke mit der XP-eigenen Software. Die Windows-Firewall habe ich versuchsweise ausgeschaltet und verwende auch sonst keine Firewall. Hat alles nichts gebracht.
Hat irgend jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Viele Grüße,
Fritzi