7.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Mitglied (285 Punkte)
Hallo, ich weiß es klingt merkwürdig, aber die Frage ist ernst gemeint. Ich kaufe nämlich alle paar Wochen eine neue Toilettenbürste weil die alte so versifft ist. Ich versuche immer, sie nach der Benutzung, in der Toilette zu reinigen , aber das klappt nie so richtig.
Hat jemand eine Idee, wie man die Toilettenbürste nach der Benutzung, wenn noch unschöne Dinge daran und drin hängen in den Borsten, wieder ohne großen Aufwand sauber bekommen kann?
Danke euch im Voraus !

mit freundlichem pieppiep,
Vogelfreund


[*]
[sup]Admininfo: Beitrag verschoben. Siehe FAQ 2.[/sup]

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Vogelfreund,

was ist eigentlich die Ursache für diese starke Verschmutzung? Benutzt du die Toilettenbürtse statt Toilettenpapier oder statt Toilettenspülung? Eventuell reicht es schon ,wenn du einfach deine Gewohnheiten mal änderst.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Hm also nochn Tip vielleicht,
wenn du GROSS musst, leg doch einfach vorher 2-4 Blatt Toilettenpapier in die Toilette rein. Das verhindert eklige Striemen und zudem schonst du noch deine Bürste :-)

LG
Sunnydrea75
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Hallo!

Den vorigen Tipp befolgen und ausserdem nach Reinigung des WCs die WC-Bürste in den Abfluss stecken und nochmal runterspülen (Bürste natürlich festhalten ;-))
Gruss Poison
0 Punkte
Beantwortet von
OK - da der Beitrag inzwischen, wie von mir in A9 gewünscht, in die PE verschoben wurde:
Wieso kann ich hier immer noch nicht posten?
---wird einfach nicht angezeigt----

Unter TEST geht es aber problemlos

PS: Es geht nicht um INHALTLICHES, sondern um das "WIESO" ;-))
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ähnliche Sorgen...
Immer wieder gern gelesen ;-)
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
@Kasi
Ähnliche Sorgen ist gut :)),
aber mir geht es hier nicht ums Toilettenüberschwemmen a la AL BUNDY, sondern wirklich darum,
weshalb gewisse Beiträge/Formulierungen nicht angezeigt werden.

Aber auch nicht weiter tragisch - nur komisch

LG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@asdf,

wieso schreibst du hier eigentlich laufend, du könntest hier nichts schreiben? ;0)

Gelegentlich haut das mit dem Refresh der Seite nach dem Abschicken nicht hin, was mir allerdings bisher nur mit Oprea passiert und auch keine permanente Erscheinung ist. Das merkst du spätestens dann, wenn du die Antwort unverändert nochmal abschicken willst und das mit dem Hinweis auf das doppelte Antworten verweigert wird. In dem Fall einfach mal F5 drücken und dann siehst du auch deine zuvor abgeschickte Antwort.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ääähh ... wir nehmen gar keine Bürste!

Deckel zu und Ruh' ist.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (285 Punkte)
Herzlichen Dank für die vielen, guten Tipps!

@3: nach klorix werde ich das nächste Mal im Supermarkt schauen, klingt gut

@4: Gebissreinigertabs, auch eine gute Idee. Mal schaun ob dies oder klorix kostengünstiger ist

@6: "wenn bürste benutzt, einfach nochmals ins fliessende wasser halten. dazu spülung nochmals kurz oder länger drücken."
-> so mache ich das auch immer, aber leider bleibt trotzdem immer noch was an den Borsten der Klobürste hängen. Selbst wenn ich den Vorgang 5 oder 6 mal wiederhole

@8: "1,- ( EIN ! ) EUR im Tedy-Markt - ist das etwa zu viel, alle paar Wochen?"
-> den Tedy-Markt gibt es hier in der Gegend anscheinend nicht (ist mir jedenfalls nicht bekannt). Aber wenn ich das nächste Mal an einem 1-Euro-Geschäft vorbeikomme, werde ich gleich mal nach Toilettenbürsten fragen

@10 + 12: "wenn du GROSS musst, leg doch einfach vorher 2-4 Blatt Toilettenpapier in die Toilette rein."
So handhabe ich das auch immer. Leider kommt es trotzdem manchmal noch zu hartnäckigen Verschmutzungen. Zudem ist da noch ein anderes Problem: manchmal habe ich nämlich einen so voluminösen Abgang, daß die Toilette unserer Wohnung es nicht bewältigt und verstopft ist. Ohne daß ich oben Toilettenpapier drauf geworfen hätte und obwohl die Toilette erst ein paar Jahre alt ist.

@11: nein, nein. Die Handhabung ist schon korrekt. Erst Papier, dann Spülung, dann optional die Bürste.
Da ich sehr reinlich bin und es mir sehr unangenehm wäre, wenn meine liebe Frau beim Waschen braune Flecken in meiner Unterhose fände, führe ich den Reininungsvorgang immer sehr gewissenhaft aus. Erst die Grobreinigung mit trockenem Toilettenpapier, dann doppelt gefaltetes Papier unter dem Wasserkran des Waschbeckens leicht anfeuchten und damit abwischen, dann zum Schluß wieder mit trockem 00-Papier. Aufgrund des hohen Toil.papier-Verbrauchss leider recht kostenintensiv, aber mir ist noch nichts besseres eingefallen. Hakle-Feucht wäre natürlich noch teurer.

@13: stimmt, mache ich auch so. Nur dann habe ich immer das Problem dass Reste vom Toilettenpapier in den Borsten hängen bleiben und nur so schwer zu entfernen sind.

@14: schönes Zitat: "Ich sehe darin ein Problem, weil wir in unserer Familie alle ziemlich große Haufen sch..." lol


mit freundlichem pieppiep,
Vogelfreund
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Vogelfreund!

Den Voge-Siff bekommst einfach mit einer Borhmaschine heraus!

Zunächst mußt Du das Griffende der Bürste soweit abschälen ( / besser drehen) das es in ein herkömmliches Bohrmaschinenfutter passt! (=> Also höchstens 16 mm Durchmessser auf einer Schaft-Länge von mind. 40 mmm!)

Nach dieser Prozedur legst Du diese Bürste ein paar Minuten in vorher erwähnte Reinigungslösung (=> lauwarmes Prilwasser (-Geschirrspülmittel-) tut´s auch!)
Nach der Einweichung / Vorwäsche spannst Du diese Bürste mit dem präparierten & verjüngten Ende ganz fest in die Bohrmaschine ein und läßt sie dann für mind. 30 Sekunden auf vollen Touren laufen! Du wirst staunen wie die hartnäckige Vogelsche*ße nur so weggeschleudert wird und die Bürste danch wie neu aussieht ! :-D Tja, simple Physik zwingt auch eine verk**kte Bürste in die `Knie,...gelle! ;-)

Am besten hälst Du die Bohrmaschine mitsamt K*ck-Bürste während des Schleudervorgangs in eine geschlossene Trommel / Bottich damit Du dir nicht auch noch die Kleidung oder Tapeten versauts! ....Dann gibt´s nämlich richtig Mecker mit Frau / Mama! :-(

Tschössi...
...