7.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Mitglied (285 Punkte)
Hallo, ich weiß es klingt merkwürdig, aber die Frage ist ernst gemeint. Ich kaufe nämlich alle paar Wochen eine neue Toilettenbürste weil die alte so versifft ist. Ich versuche immer, sie nach der Benutzung, in der Toilette zu reinigen , aber das klappt nie so richtig.
Hat jemand eine Idee, wie man die Toilettenbürste nach der Benutzung, wenn noch unschöne Dinge daran und drin hängen in den Borsten, wieder ohne großen Aufwand sauber bekommen kann?
Danke euch im Voraus !

mit freundlichem pieppiep,
Vogelfreund


[*]
[sup]Admininfo: Beitrag verschoben. Siehe FAQ 2.[/sup]

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich weiß es klingt merkwürdig, aber die Frage ist ernst gemeint. Ich kaufe nämlich alle paar Wochen eine neue Toilettenbürste weil die alte so versifft ist. Ich versuche immer, sie nach der Benutzung, in der Toilette zu reinigen , aber das klappt nie so richtig.
Hat jemand eine Idee, wie man die Toilettenbürste nach der Benutzung, wenn noch unschöne Dinge daran und drin hängen in den Borsten, wieder ohne großen Aufwand sauber bekommen kann?
Danke euch im Voraus !

Lege die Klobürste ins Waschbecken, halte sie am Griff fest, lasse Wasser über die Borsten laufen und schrubbe diese ein paar mal mit einer Spülbürste ab, fertig.
Die Spülbürste lässt sich - durch das Spülwasser gereinigt - selbstverständlich in der Küche normal weiterverwenden, schließlich sind Exkremente kein Gift, sondern dem Menschen inhärent - davon abgesehen enthalten sie wertvolles Adenin-Diphosphat, auf das Pflanzen angewiesen sind, die Du anschließend wieder isst usw.
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Na wo wir wieder auf A6 zurück kommen,

denn dann kann er auch gleich die Klobürste abschlecken....

aber das Posting hat mich heut morgen tatsächlich animiert, ne neue Klobürste zu kaufen.

Nicht weil meine so dreckig war,

ne....nur um zu testen ob die einfachste Variante auch die zufriedenstellenste ist und mein Fazit:

JAAAAA,

ich würds immer wieder tun!!!

;-)

LG Sunnydrea
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@ Vogelfreund,

evenbtuell solltest du dir mal eine Kloschüssel mit 'Antihaftbeschichtung' gönnen und/oder dich mit dem strömungstechnischem Unterschied zwischen Spar- und Vollspülung befassen. Dann ist i.d.R. der Einsatz der Klobürste nicht erforderlich, sofern deine Ausscheidungen denen des europäischen Normals-*Z*rs entsprechen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ist doch immer wieder erfrischend, mit welch einfachen Themen man hier Völkerstämme beschäftigen kann. ;-)

Ich versuche immer, den Dreck per Rotationsenergie im Wasser loszuwerden. Klappt aber nur bedingt, wenn da noch Bröckchen rumschwimmen.

Alternativ kann man sich auch angewöhnen, daheim nur noch klein zu machen. Geschissen wird auswärts. ;-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Geschissen wird auswärts. ;-)

Wobei ich mich aber beim Kacken auf dem eigenen Klo immer noch am wohlsten fühle... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

dieser Vorschlag aus AW4 ist Spitze

ich selber nehme einen kleinen Behälter, wo gerade so die
Bürste rein passt, 2 Gebissreinigertabs rein, und über nacht stehen
lassen. Das selbe mache ich im Becken, wo das wasser immer unten
drin steht, auch 2 Stück über Nacht rein, und das Ding ist selbst ohne
nachputzen immer sauber .


Wenn man in diesen kleinen Behälter gleich die in der Familie
vorhandenen Gebisse mit rein packt, spart man mehrfach :-)

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo noch mal,

@ Vogelfreund

das wird ja immer interessanter

[code]Da ich sehr reinlich bin und es mir sehr unangenehm wäre,
wenn meine liebe Frau beim Waschen braune Flecken in meiner
Unterhose fände, führe ich den Reininungsvorgang immer sehr
gewissenhaft aus. Erst die Grobreinigung mit trockenem
Toilettenpapier, dann doppelt gefaltetes Papier unter dem
Wasserkran des Waschbeckens leicht anfeuchten und damit
abwischen, dann zum Schluß wieder mit trockem 00-Papier.
Aufgrund des hohen Toil.papier-Verbrauchss leider recht
kostenintensiv, aber mir ist noch nichts besseres eingefallen.
Hakle-Feucht wäre natürlich noch teurer.[quote]

... selbst auf die Gefahr hin, dass sich ab und zu eine Bremsspur in
Deinem Höschen befindet, würde ich auf Arbeitsgang 2 und 3
verzichten.

Deine liebe Frau denkt dann, Du wärst ein eiserner Junge, der von
hinten schon zu rosten beginnt.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Ich hab schon lange nimmer so gelacht :-))))))))))))
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Ihr seid nah dran. Wenn man wie in AW 13 die Bürste nochmal abspült nimmt man sie am dünnsten Teil des Stiel und dreht sie zwischen den Fingern.

Die Zentrifugalkräfte tun dann ihr übriges. Bei hartnäckigen Verschmutzungen (wie in der Werbung ^^) einfach nochmal durchs Klo schrubben und nochmal drehen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
An rainberg und marie: ich finde es ganz toll, wenn ein Mann so rücksichtlos wie Vogelfreund:
"Da ich sehr reinlich bin und es mir sehr unangenehm wäre,
wenn meine liebe Frau beim Waschen braune Flecken in meiner
Unterhose fände, führe ich den Reininungsvorgang immer sehr
gewissenhaft aus. Erst die Grobreinigung mit trockenem
Toilettenpapier, dann doppelt gefaltetes Papier unter dem
Wasserkran des Waschbeckens leicht anfeuchten und damit
abwischen, dann zum Schluß wieder mit trockem 00-Papier.
Aufgrund des hohen Toil.papier-Verbrauchss leider recht
kostenintensiv, aber mir ist noch nichts besseres eingefallen.
Hakle-Feucht wäre natürlich noch teurer."

@marie: wie rücksichtsvoll ist denn DEIN Mann in solchen Angelegenheiten? Oder bist durch deine Hunde sowieso schon viel Schlimmeres gewöhnt?
...