4.9k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
plötzlich steuert mein Drucker
Canon Pixma iP 4200
meinen Einzugsschacht nicht mehr an. Wenn ich über Einstellungen bisher die Kassette ausgewählt hatte, dann wurde beim Drucken das Papier auch aus der Kassette genommen. Diese Einstellung wird im Moment aber leider von meinem Drucker ignoriert. Obwohl Papier drin ist, wir immer Papier von oben genommen. Gibt es hierzu evtl. noch irgendwo eine Einstellung die ich zu beachten habe?
Danke für jede Hilfe.
Viele Grüße Bird

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Hallo!

Mein Canon Pixma MP800 macht auch manchmal solche "Faxen" (ohne irgend etwas an einer Einstellung geändert zu haben). 3-4 mal hatte ich schon das gleiche Problem - leider bin ich noch nicht draufgekommen, was der Grund ist. Jedenfalls hat bei mir ein Neustart des PCs und des Druckers jedesmal noch geholfen.
Gruss Poison
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Poison
schönen Dank für Deine Antwort. Das hilft bei mir leider auch nicht. Nun wollte ich mir über das Internet einen neuen Treiber suchen. Bei Canon finde ich wohl eine ganze Reihe von Treiber. Aber wenn ich bei Pixma bin, dann ist meine Nummer nicht dabei. Und bei der Nummer iP4200 fehlt die Bezeichnung Pixma. Nun bin ich unsicher, ob diese Bezeichnung für meinen Drucker richtig ist.
Noch eine Frage, muss ich den installierten Treiber erst deinstallieren?
Vielen Dank.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
in der Zwischenzeit habe ich den per CD vorliegende Treiber neu installiert.
Aber auch das nützt nichts.
Viele Grüße Bird
...