9.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Morgen

Ich war immer ein fröhlicher ein Anwender des Betriebssysteme "Microsoft Windows XP".Seit ca. 20 Minuten ist das nicht mehr so.

Begründung
Gestern Abend habe ich meinen PC beauftragt, ca. 75GB von der Festplatte auf externe Festplatte auszulagern, sprich zu verschieben. Nachdem ich 30 Minuten gewartet habe, um alle "Wollen sie wirklich ..." Fragen mit "Ja, ich will" zu quitieren, blieb die Frage "Wollen Sie die Systemdatei auch verschieben" aus. Hab mich dann um 2:00 ins Bett gelegt mit der quälenden Gewissheit, heute morgen das zu finden, was ich auch gefunden habe. Bei 10% ist "er" stehen geblieben, damit ich das Verschieben der ausgesprochen wichtigen Systemdatei "Thumbs.db" auch bestätigen kann.

Praktische Folgen: Ich habe Trubel!

Denn ich wollte die - leere - Festplatte mit ins Büro nehmen. Kann ich mir natürlich abschminken, denn es sind ja noch 90% zu verschieben (67GB). Schaffe ich nie und nimmer ....

FRAGEN:

1. Gibt es für Anwender des Betriebssysteme "Microsoft Windows XP", die Dateien verschieben wollen, irgend einen einen Grund, es sich nach > 30 Minuten anders zu überlegen, wenn ein Teil der Dateien schon verschoben ist?

2. Gibt es das Szenario irgendwo auf der Welt, wenn jemand "alle Dateien" verschieben möchte, das er z.B. ausgerechnet "Thumns.db" nicht verschieben möchte, so daß das "System" anhält, wartet und seine Arbeit, die der Anwender ihm aufgetragen hat, unterbricht?

Wenn diese Frage mit "Ja" zu beantworten ist, habe ich irgend etwas verpasst im Leben.

Lange Rede - kurzer Sinn.

WO bitte z.B. in der Registry, kann ich diesen M...!""$§§%&% ...t abstellen?

Wenn ihr nicht versteht, was ich benau MÖCHTE:

ICH MÖCHTE:
Wenn ich Abends "Dateien Verschieben" in Auftrag gebe, möchte ich, daß morgens "Dateien verschieben" erledigt ist. Ich möchte nicht vor unvollendeten Tatsachen stehen.

Schafft ihr es, mir eine Lösung des Problems zu geben
bevor ich die Axt im Keller hole,
und vlt. der arme Tisch, der nichts dafür kann, mit kaputt geht ...
Ich bin stinkesauer !!!

Viele Grüße
WixP

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Damit kein Feuer wieder angeht, noch die Variante für die Microsoft Fans:

so, ich habe mein neues Tool schon sinnvoll eingesetzt. Meine Daten habe ich auf einem Stick, seit die Festplatte vor Jahren gecrasht ist und weil ich sticks auch nicht so traue ("max. Schreibzyklen ?"), sichere ich die Änderungen am Stick dann wieder auf Festplatte. Ein wenig "hintenrum" aber seitdem nie wieder Datenverlust und meine Daten kann ich immer dabei haben, ohne den Schlepptop mit zu nehmen. Zum sichern hatte ich ein Batch mit XCOPY ( :-). An die Stelle des Batch tritt jetzt DirSync Portable ... bin schon gespannt, ob das korrekt repliziert. Was ich gesehen habe, trifft aber genau das, was ich brauche. Toll, daß der Faden noch so einen Verlauf genommen hat ... obwohl die eigentlichen Fragen nicht gelöst worden sind, ob man dem Explorer das sinnvolle Fragen per Registry abgewöhnen kann .... würd mich auch schon interessieren

oder

ob der Explorer verifiziert, was er kopiert hat.

Aber das weiß wohl wirklich keiner.
Schade!

VG
0 Punkte
Beantwortet von
ob der Exploder verifiziert, was er kopiert hat.

Es muß 10 Jahre her sein, daß ich mit dem Explorer kopiert oder sonstwas gemacht habe. Schließlich gab/gibt es den genialen Win/TotalCommander als unendlich besserer Explorer - und der verifiziert auch, wenn man es wünscht. Sogar verifizierend synchronisieren ist möglich, leider nicht so schnell wie bei modernen Tools, dafür aber absolut unbestechlich und für kleinere Datenbestände durch die Doppelfensterdarstellung (->Quelle und Ziel schön übersichtlich nebeneinander) unschlagbar einfach und schnell zu bedienen
0 Punkte
Beantwortet von
Win/TotalCommander
Ja, ich kenne das Teil, so ähnlich wie der gute, alte Norton Commander :-) Der Grund, warum ich immer den Explorer anspreche - haltet mich nicht für unbelehrbar - zuhause kann man alles installieren. Doch an der Arbeit sieht es anders aus, da bekommt man nicht "mal eben" ein Tool installiert. Daher meine Fragen - nach den Bordmitteln. Wenn aber offenbar "nur Laien" mit dem E. arbeiten (was ich nicht so recht glauben mag) weiß natürlich keiner die Antworten.
okidoki
0 Punkte
Beantwortet von
Der TC gehört jedem PC zwangsverabreicht...
(das geht quasi im Vorbeilaufen...)
;-o
0 Punkte
Beantwortet von
...als GUI, ohne Inst. ...
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Ums kurz zu sagen:

Nimm das nächste mal Total Commander.

Ich glaub ihr kocht trotz Sch.ei.ßwetter in den letzten Tagen schnell über ;o))
...