8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi,
'ne Frage an euch:
Wie könnte man gegenüber einem Käufer reagieren, der auf sämtliche Anfragen immer wieder behauptet, er hätte den Auktionsbetrag bereits überwiesen, was aber nicht stimmt?
Vereinbart war Überweisung, auf meinem Konto ist devinitiv nichts von ihm eingegangen...
Grüße

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
um ein screenshot bitten (wenn er online banking hat ^^)
wo die überweisung zu sehen ist
dann könnt ihr sehen ob er sich bei der nr eventuell vertippt hat etc

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Upps, sorry, das hatte ich vergessen: Ich bat um eine Kopie der Überweisung, wobei er auf die Frage weder antwortet, geschweige denn eine Kopie schickt.
10 Tage sind bereits seit der Auktion vergangen, sollte man eBay benachrichtigen?
0 Punkte
Beantwortet von
Um welchen Artikel geht es denn überhaupt,
und hast du ihn bereits versendet?

Screenshot von Onlinebanking oder Überweiung ist Blödsinn,
das fälscht man in nullkommanix ;)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich hatte mal Zoff mit einem Verkäufer wegen einer angeblich nicht erfolgten Überweisung. Alle Überweisungsangaben sttimmten mit seiner übermittelten Bankverbindung überein, da musste nichts 'gefälscht' werden. Nach etwa 2 Wochen Ärger gab er dann kleinlaut zu, dass er den Fehler machte, als er in seinen Daten eine neue Bankverbindung eingegeben hat. Solange dauerte es nämlich, bis die nicht ausführbare Überweisung wieder bei mir landete. ;0)

Also kontrolliere auch mal, ob du ihm überhaupt die korrekten Angaben zugeschickt hast.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Screenshot von Onlinebanking oder Überweiung ist Blödsinn,
das fälscht man in nullkommanix ;)

nur um rauszufinden ob er eine zahlendreher drin hat, nicht um sicherzugehen das er überwiesen hat
dafür hat man seine eigenen kontoauszüge ^^

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo "der-bettler",
auch wenn ich kein EBAY-Stammkunde bin...

Zahlendreher hin oder her, aber
Ich bat um eine Kopie der Überweisung, wobei er auf die Frage weder antwortet, geschweige denn eine Kopie schickt.


Naja, vielleicht ist der Käufer gerade in Urlaub :))
Aber ich persönlich würde nach 10 Tagen schon über eine Ebay-Benachrichtigung nachdenken
0 Punkte
Beantwortet von
An einem Zahlendreher bei meiner eigenen Kontonummer kann es nicht liegen, denn die richtigen Angaben stehen in meinem Formular, das der Käufer einsehen kann. Schließlich haben nach ihm bereits weitere Käufer problemlos zahlen können/bezahlt.

Wenn dieser Käufer nun selbst falsch abgelesen hat, aber nichts überweist, obwohl ich ihn auf den ausstehenden Betrag wiederholt hingewiesen habe und er zudem keinen Beweis seiner angeblichen Überweisung bringt, so denke ich doch, dass er die Ware nicht mehr will (immerhin geht es um knapp 100 Euro) und nicht genug Courage besitzt, mir das zu sagen, man könnte ja darüber reden...

Mir scheint fast, dass ihm als "97%-iger" eine negative Bewertung Wurst ist... :(
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Benachrichtige ebay. Die schicken ihm dann eine Zahlungsaufforderung. Geht nach einer vorgegebenen Zeit (ich weiß nicht, wie lange) kein Geld bei dir ein, beantrage bei ebay eine Gutschrift deiner Verkäufergebühr.

Daraufhin bekommt der säumige Käufer von ebay eine Verwarnung - und im Wiederholungsfall droht ihm der Ausschluß bei ebay - endgültig!
0 Punkte
Beantwortet von
...droht ihm der Ausschluß bei ebay - endgültig!

Neues Pseudonym, neues Spiel...

Argerlich sind bei solchen Typen Zeit und Aufwand für eine misslungene Auktion.
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Melde eine Unstimmigkeit an eBay, 8 Tage hat dann der Käufer Zeit zu reagieren, danach wird er verwarnt.
Du erhältst dann deine eBay Gebühren zurück, wenn der Käufer nicht zahlt...

Gruss, Mikoop
...