10.6k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Jamaipa.de ist jetzt international und schränkt die Suche nicht mehr nur auf deutsche Ergebnisse ein.

Mit Jamaipa.de habe ich versucht eine Google Benutzerdefinierte Suche zu erstellen die sehr viele Spam- und Shoppinseiten ausfiltert.

Mit ihr kann man meiner Meinung nach sehr viel schneller recherchieren wenn es um Informationen und nicht um Preisrecherche geht.

Wer will kann wie immer mitmachen, ein Account bei Google reicht aus, einfach bei mir graenzer@supportnet.de melden.

Viele Grüße

Fabian

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Youtube in den Filter aufzunehmen wäre ja auch Fatal :-)

Wenn ich nach Videotutorials suche, ist doch Youtube eine der großen
anlaufstellen.

Wer dann doch Youtube "gefiltert" haben möchte gibt halt als Suchbegriff
"-Youtube" ein. z.B. "photoshop tutorials -youtube" -sollte funktionieren
(wenigsten ging es für "chip.de" ;-)

gruß
gresti
0 Punkte
Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Ja, so richtig funktionierts ja noch nicht :-)

Ich habe meine eigene Hompage gesucht. In Google.de ist sie gleich als erstes Suchergebnis aufgeführt, danach kommt mein YouTube-Channel und dann eines meiner YouTube-Videos.

Auf jamaipa.de sind meine Hompage und meine Videos nicht auffindbar. :(

Gruß, Simon
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Simon,

gib mir doch bitte mal deine URL dann kann ich das mal testen und schauen woran das liegt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Google nach "Powerswitch Entertainment"

Homepage
YouTubeChannel
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
hmm da möchte ich ja fast sagen, da funktioniert jamaipa.de doch wunderbar.

Das ist doch eine reine Werbeseite für diese Produkte, und Shops und Co werden eben rausgefiltert, das ist ja gerade der Sinn der jamaipa.de Suche.

Aber an dieser Stelle kann ich sagen, dass wir deine Domain nicht explizit rausfiltern, da scheint Goolge in einer Google Customized Search Engine was anders zu bewerten als in Google selbst.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Ich finde das Design zwar gut, aber ich finde die Seite nicht nützlich... Google.com ist viel besser wenn ich was suchen will, da bekomme ich mehr suchergebnisse...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Wolfgang,

genau das was du als unnütz empfindest macht ja gerade Jamaipa aus. Kenau dieser ganze Werberödel soll nicht angezeigt werden. Entweder hast du den Thread nur schnell überflogen oder bist Bildungsresistent ;-)

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Ich fände es besser wenn werbung da ist... Die Werbung Anzeigen sind gut, und die Leute wollen ja auch was verdienen... Wenn ich da Werbung oben hätte bei Google, fände ich es dumm wenn ich nicht angezeigt werde, nur weil ich einen shop habe oder sowas...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Wolfgang,

das ist schon klar, dass diese Suchmaschine den Betreibern von Shops nicht gefallen wird, aber ich finde das phantastisch, endlich muss ich wirklich sehr viel weniger Suchergebnisse "übersehen" um an relevante Informationen zu kommen.

Wie schon gesagt, wer den günstigsten Preis sucht, der ist bei jamaipa.de falsch, aber da gibt es ja auch spezialisierte Plattformen von den Preisvergleichern, dazu brauche ich keine Suchmaschine.

Ich bin nach wie vor begeistert, solange man wirklich nach Informationen über Produkte und nicht nach Preisen sucht ist jamaipa.de unschlagbar.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Für die, die keine Shopergebnisse wollen, ist es sicherlich gut, aber für mich hat es leider keinen Zweck...
Aber ich finde es relativ gut vom Design her uvm...

mfg
...