10.6k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Jamaipa.de ist jetzt international und schränkt die Suche nicht mehr nur auf deutsche Ergebnisse ein.

Mit Jamaipa.de habe ich versucht eine Google Benutzerdefinierte Suche zu erstellen die sehr viele Spam- und Shoppinseiten ausfiltert.

Mit ihr kann man meiner Meinung nach sehr viel schneller recherchieren wenn es um Informationen und nicht um Preisrecherche geht.

Wer will kann wie immer mitmachen, ein Account bei Google reicht aus, einfach bei mir graenzer@supportnet.de melden.

Viele Grüße

Fabian

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Naja, ich finde, so pauschal kann man das nicht sagen.
Meiner Erfahrung nach erhält man auch in Shops oft relevante Informationen zu bestimmten Artikeln (oder in meinem speziellen Fall zB spezielle Pflanzenarten oder Sorten).
Von daher halte ich das generelle Aussieben von Shopseiten nicht unbedingt für zielführend - das ist aber Ansichtssache.
Ich werde jamaipa wohl eher nicht benutzen...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich siebe nicht generell Shops aus, z.B. bei alternate sieht man trotzdem die Bewertungen obwohl ich die Shopseiten ausgefiltert habe.

Wie gesagt, alle Seiten mit wirklichen Infos bleiben drin.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
... Ich finde Jamaipa.de super! wenigstens INFO und zero Werbung. Wer Werbung unbedingt braucht, der schaue dann halt unter Google.

... So´n Button "Bilder " wäre toll - denn Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte...

... schon mal Elgoog probiert? Auch gute Suchmaschine. Elgoog = Google von hinten...
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Kleine Kritik aus aktuellem Anlass:
Sucht man über Jamaipa im SN springt die Auswahl danach automatisch auf "ohne Spam" um. Da ich meist mehrfach hintereinander mit verschiedenen Stichpunkten suche nervt es, wenn man plötzlich bei der anderen Suche landet.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Sue,

das hat mich auch schon genervt, hab aber leider noch keine Lösung dafür, falls jemand weiß wie man das ändert würde ich mich freuen davon zu hören.

Viele Grüße

Fabian
...