8.8k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (17.3k Punkte)
Jamaipa.de ist jetzt international und schränkt die Suche nicht mehr nur auf deutsche Ergebnisse ein.

Mit Jamaipa.de habe ich versucht eine Google Benutzerdefinierte Suche zu erstellen die sehr viele Spam- und Shoppinseiten ausfiltert.

Mit ihr kann man meiner Meinung nach sehr viel schneller recherchieren wenn es um Informationen und nicht um Preisrecherche geht.

Wer will kann wie immer mitmachen, ein Account bei Google reicht aus, einfach bei mir graenzer@supportnet.de melden.

Viele Grüße

Fabian

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hi Fabian,

Also ich finde Jamaipa vom Prinzip her ganz gut und hab auch schon gute Erfahrungen bisher damit gemacht.

Dass nur deutsche Ergebnisse kommen ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Ich denke aber dass es gut wäre, wenn man per Haken / Button festlegen könnte, ob die Suche auch wirklich international sein soll oder eben nur auf deutsch.

Also, nur so als kleine Anregung ;-)

mfg
hp
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)
hi age-pee,

werde das mal durchdenken, ist nur nicht so leicht in so eine vorgefertigte Suche alle Optionen einzubauen.

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von powerdau Mitglied (127 Punkte)
hi Halfi, hi all

Also wenn ich bei Deiner costumized Jamaipa-Suche das Stichwort "Umzugskarton" angebe werd ich geflutet mit Shops.

Ja ok, ist ja auch kein normalo-Recherche-Attribut, ist auch mehr aus Spass getestet, da ich grad umziehen tu per Oktober ^^

Nichtsdestotrotz: Die Suchergebnisse waren super, natürlich WILL ich bei so nem Parameter ja auch Shops und ähnliches, somit eigentlch alles ok.

Cheers
POwerDAU
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)
Hi PowerDAU,

jaja würde mir auch Spaß machen die Lücken des Systems aufzudecken ;-)

Aber vielen Dank da wir jamaipa.de nur so sinnvoll erweitern können, hat mich zwar wieder 2 Stunden gekostet aber das soll ja der Sinn der Sache sein, es soll eben nur einmal jemand Zeit investieren und die Shops und Spamseiten filtern und nicht jeder extra.

Gruß und Danke

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (183 Punkte)
Hi Fabi!

Sagmal kann man die "Blacklist" mal sehen!
Einfach nur mal so um zu sehen was alles rausgefiltert wird und oder um mal zu begreifen wie viel arbeit das doch wohl sein muss.

Und dann nochmal ne andere Frage, wie bist du auf den Namen gekommen, auch nur so intressehalber. :-)


Grüße

Matthias
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)
Also die Liste ist inzwischen mit ca. 1500 Einträgen relativ lang geworden, aber schon ziemlich effektiv. Die ganze Liste möchte ich ungerne veröffentlichen, da das auch ganz schön Arbeit war.

Der Name kommt von einem ehemaligen Arbeitskollegen, der wollte auf jamaipa.nl etwas machen hat das aber dann doch wieder gelassen.

Ich fand den Namen sehr gut und da noch alle domains für jamaipa.de frei waren (.com, .net...) hab ich mir das mal registriert und als ich die Idee zu der Google Suche ohne Spam und Shops hatte habe ich einfach diesen Namen ausgewählt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von powerdau Mitglied (127 Punkte)
rofl

Fabian Du Knaller :-)

Ich wollt Dich doch ned zwingen noch mehr Arbeit zu investieren, jamipa.de läuft doch bisher supi. Mein Goot, ich = schlechtes Gewissen!

Und welcher Hirni kommt schon auf die Idee "umzugkartons" als suchbegrif zu verwenden, wenn er KEINE werbung erwartet?
Wer hats erfunden?......

Auf jeden Fall danke, nun ists viiiiel besser, nur find ich jetzt nix mehr, jetzt muss ich googlen...igitt *grins*

trust in supportnet is trust in quality - go on with it

cheers
powie
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)
;-)

wollte ja nur zeigen, dass mir Stichworte die noch nicht beachtet wurden auch helfen die gröberen Shops auzufiltern.

Inzwischen bin ich richtig stolz auf die Suche, da sie ziemlich genau das macht was ich vor hatte.

Ich kann sie jetzt zum Recherchieren als Standardsuche benutzen und bin von den Ergebnissen sehr begeistert.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von ludwik Einsteiger_in (21 Punkte)
der Name erinnert mich an Jamaika und gefällt mir sehr gut, Oberfläche ist schlicht und praktisch, ich habe mit dem wort "slogan" getestet und war mit ergebnissen zufrieden, übrigen bei der suche habe ich eine info über einen wettbewerb entdeckt, es geht um einen slogan für patnerbörse, kann man auch geld gewinnen, was mich aber total nervt ist youtube in fast allen ergebnissen bei google, es muss wirklich nicht sein , in youtub gibts jetzt fast jeden begriff und es ist echt müll wenn man nach anderen Inormationen sucht. Kann man es ausfiltliren?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)
Hi Ludwik,

ist ganz einfach youtube rauszufiltern, da aber so viele interessante Ergebnisse bei youtube erscheinen, auch Vorschauen auf neue Geräte und Co wollte ich erst noch nicht rausfiltern, da man die youtube Ergebnisse ja auch gut erkennen kann, sind halt immer Videos ;-)

Gruß Fabian
...