4.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Einige von uns nennen, wenn sie von MS reden, nur von "Microschrott". Wollte mal fragen, wie's euch geht und ob ihr den "alternativen Namen" für gerechtfertigt haltet ...

Es hängt ja offenbar von den eigenen Erfahrungen ab, welche Einstellung man pflegt

LG

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ich sage mal so: wenn ich ein Produkt kaufe und nutze, was ich als "Schrott" oder "WindDOOF" bezeichne..... dann würde ich mich fragen, ob ich denn das Geld für die Software richtig ausgegeben habe.....

Kaufe grundsätzlich nix freiwillig, was ich als Schrott oder Doof bezeichne.... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Wenn jemand die Produkte von Microsoft für Schrott hält, zwingt ihn doch niemand, diese zu benutzen. Es gibt Alternativen.

Deshalb halte ich die Verunglimpfung eines Markennamens für ziemlich unreif und anmaßend.
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Teils / teils.
Es gibt meines Erachtens einige Produkte, die MS "gut gemacht" hat und einige, die es "schlecht gemacht" hat.

-> Fazit: nur teilweise Schrott.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn jemand die Produkte von Microsoft für Schrott hält, zwingt ihn doch niemand, diese zu benutzen.
Jaaa, spontan, klar.
Denkst du mal weiter ==>
==> KUNDE kat MS-Software (ich kürze mal ab wg. um nicht "parteiisch" zu sein ;-)
==> du betreust Software von KUNDE .
"zwingt ihn doch niemand" trifft dann ja wohl nicht mehr zu

Manche Dinge müssen wir einfach benutzen, weil Standard, aber müssen wir sie deshalb auch gut finden?


Kaufe grundsätzlich nix freiwillig, was ich als Schrott oder Doof bezeichne.... ;-)
Das ist halt die große FRAGE: Theoretisch "freiwillig", aber praktisch siehts oft anders aus ...

LG
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@usergjhzkj
Dann interpretiere ich mal:
Du bist einer der gern Microschrott und Windoof sagt, oder? ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich wollte keine Hetze bereiben
Es gibt meines Erachtens einige Produkte, die MS "gut gemacht" hat und einige, die es "schlecht gemacht" hat.


Vlt. mal auflisten, welche Software ihr GUT findet und warum und welche SCHLECHT - und warum.

Ich fang mal mit GUT (;-) an:

Produkt:
Microsoft SQL-Server

Bewertung
GUT

Begründung:
1) Relativ frei von "dummen" Fehlern,
2) Software macht weitgehend, was man ihr "sagt"
3) relativ zuverlässig im Bezug zu anderen Produkten
4) relativ einfach zu handhaben (entwicklerseitig)

Vlt. erst mal nicht gegenseitig die Antworten "zerpflücken", sondern in Step 1 erst mal gut+schlecht auflisten m, ok

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Du bist einer der gern Microschrott und Windoof sagt, oder? ;-)

so fängt ein "gutes" Gespräch an ... "Du bist also so einer" @tomsan, was soll ich da jetzt antworten ... JA ist falsch ... und NEIN ist falsch

mmhh? kriegen wir das hin, ohne Fäuste+Fußtritte?

LG
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Achso.... wird einer von die vielen "Windows gut/schlecht"-Threats. Dachte es geht primär darum, ob man "Scherznamen" vergibt, die vielleicht lustig sein sollen....


Mal reduziert:

Vorteil Windows:
- PC Spiele

Nachteil:
- Kostet



Ansonsten, wenn man bei absolut Null startet, ist es mitlerweile Wumpe ob mal sich wissen bei Linux oder Windows holt. Lernt man doch beides gleich schnell....
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@usergjhzkj
@tomsan, was soll ich da jetzt antworten ... JA ist falsch ... und NEIN ist falsch
mmhh? kriegen wir das hin, ohne Fäuste+Fußtritte?

Joa.... Ja oder Nein kann man antworten.....
Aber ein " ;-) " deutet bei mir eher eine augenzwinkernde Bemerkung an..... nur mal so am Rande ;-)
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
usergjhzkj, du hast extreme Langeweile, stimmts?
...