4.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Einige von uns nennen, wenn sie von MS reden, nur von "Microschrott". Wollte mal fragen, wie's euch geht und ob ihr den "alternativen Namen" für gerechtfertigt haltet ...

Es hängt ja offenbar von den eigenen Erfahrungen ab, welche Einstellung man pflegt

LG

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@KaisersKleider
Schreibst du manchmal auch als "DrRatzepammel"?

Kann mich ja irren, aber irgendwie scheint mir der grobe Stil ganz ähnlich :o)

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Irgendwie hat sich das hier alles etwas verselbstständigt.

Lautete die ursprüngliche Fragestellung doch:

Wollte mal fragen, wie's euch geht und ob ihr den "alternativen Namen" für gerechtfertigt haltet ...

und nicht: "Wer findet die besten Argumente gegen Microsoft?"
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich halte diese Namensgebungen für schwachsinnig.
Alle Betriebssysteme sind für mich unausgereift und nervend leider muß man sich letztendlich damit anfreunden und mit Ihnen arbeiten.
Vor allem die unausgereifte Hartware oder Treiber machen allen Betriebssystemen das Leben schwer.

Traurig sind dabei auch die Fortschritte im Bereich der Officeanwendungen. Weder MS-Office, Openoffice, Koffice, Gnome-Office oder Softmaker-Office haben in den letzten 10 Jahren einen wirkliche großen Schritt nach Vorne gemacht, obwohl dies notwendig währe.
(mein Bezug wäre hier einfach mal MS-Office 97)


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von elendersaumensch Einsteiger_in (29 Punkte)
Erstaunlich! Trotz der positiven Einstimmung (A.6) des Threaderstellers geht es gerade so gut NEGATIV weiter, es scheint als wäre das das Einzige, was hier zählt.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
nebenbei ist eigentlich auch garkeine Frage vom Threatsteller gestellt worden. Eher eine Feststellung:

Es hängt ja offenbar von den eigenen Erfahrungen ab, welche Einstellung man pflegt


.....kann man nur sagen: Stimmt! Wie so oft im Leben ;)
0 Punkte
Beantwortet von elendersaumensch Einsteiger_in (29 Punkte)
nebenbei ist eigentlich auch garkeine Frage vom Threatsteller gestellt worden.


Hallo @ tomsan

PISA hin oder her, aber korrigiere mich, wenn ich falsch liege:
Ist denn
Wollte mal fragen, wie's euch geht und ob ihr den "alternativen Namen" für gerechtfertigt haltet ...
keine Frage?
0 Punkte
Beantwortet von
Die Pannebrüder von MS sind nicht mal in der Lage, Datum und Uhrzeit in der ntbtlog.txt anzugeben. Es wäre ja zu einfach, dann könnte man rausfinden, welcher Treiber beim Start so lange dauert ....

Bewertung: eoindeutig MICROSCHROTT

Hinweis: Die Datei ntbtlog.txt wird erstellt, wenn man die F8-Startoption "Bootprotokoll erstellen" wählt.
0 Punkte
Beantwortet von
Egal, welche Macken die M$'schen Software(n)? haben, jeder der
sie benutzt (oftmals sogar selbst erwirbt) nimmt sie, weil er/sie
oder der Arbeitgeber sie für die passendste Software auf dem Markt
hält.
Insofern wäre eine generelle Verdammnis von M$ schizophren.

Andererseits können M$-Produkte unheimlich nerven und sie
könnten besser sein. Was stimmt ist imho das Preis-
Leistungsverhältnis.

Wer auch aus Privatuser z.b. Adobe-Produkte schätzt denkt nie über
das Preis-Leistungsverhältnis nach, denn wenn er es täte, würde er
sich selbst für verrückt erklären.

Meine XP-Rechner laufen der kostenlosen Updates wegen heute
noch. Bei Adobe habe ich seitdem mindestens 3 Upgrade bezahlt.

Microschrott? keinesfalls, höchstens im Scherz und dann noch mit
nem Augenzwinkern.
0 Punkte
Beantwortet von
Insofern wäre eine generelle Verdammnis von M$ schizophren.
In welchen Ländern war das doch gleich, wo anderen Meinungen als schizo bezeichnet werden? Aber für einen dummkopf sprichst du sehr gut deutsch
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@ElenderSaumensch
PISA hin oder her, aber korrigiere mich, wenn ich falsch liege:
Ist denn
Zitat:
Wollte mal fragen, wie's euch geht und ob ihr den "alternativen Namen" für gerechtfertigt haltet ...
keine Frage?


Pisa hin oder her: wollte er oder hat er?
(Immer schlecht zB in Bewerbungen zu schreiben "Ich will mich bewerben". "Ich bewerbe mich" wäre eindeutiger ;))

Geht aber nun alles noch weiter ins Offtopic ;)
...