3.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

ich suche ein Tool mit dem ich Zugriff auf mein EMail Online Postfach habe (POP3). Ich will die Nachrichten nur lesen nicht abrufen.
Ich hatte da mal ein Tool finde es aber gerade nicht. OS=Windows.

thx4

Penorek

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Bei so ziemlich jeden E-Mail-Client kannst du einstellen, ob die Mails auf dem Server nach Abholung gelöscht werden sollen oder nicht.

Die Begriffe "Abholung" und "Abrufung" zählen hier nie, denn es wird immer nur kopiert und anschließend gelöscht (oder eben nicht).
0 Punkte
Beantwortet von
TELNET in der Kommandozeile ;o)

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
ja schon klar. Das Problem ist ein zickiger EMail-Klient. Der macht halt gar nichts. Ich möchte nun nachschauen ob Mails eingetrofeen sind und darauf warten auf den Klient "ausgeliefert" zu werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Genau für diesen Fall: TELNET

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
OK, hier also ein paar Grundlagen zum Poppen, äh POP3-Abruf ;o)
Fettgedruckte Zeilen sind einzugeben und mit ENTER abzuschließen:

telnet pop.gmx.net 110

+OK GMX POP3 StreamProxy ready
user penorek@gmx.de
+OK May I have your password, please?
pass XXXXXXXX
+OK Mailbox locked and ready
list
+OK
1 873
2 24394
3 101050
4 2151
5 6875
6 48096
7 171400
.
quit
+OK GMX POP3 server signing off

Eine bestimmte Mail anschauen:

retr 4

(hier die Mail Nr. 4.)

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi Penorek,

Ich hatte da mal ein Tool finde es aber gerade nicht.


Meinst du den PsPop3 Inspector?

Mit dem Tool kannst du ganz einfach Mails auf dem Server lesen und auch löschen. In der Free-Version sind 5 Mailkonten möglich.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Yossarian,

danke für die Erläuterung. Das klappt soweit auch ganz gut, nur das PSWD wird nicht angenommen. Ich evrsuchs heute anbend nochmal.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Penorek,

ich sehe meine POP3-Konten z.B. mit dem  [url=http://mmm3.sourceforge.net/]Magic Mail Monitor[/url] ein. Einfach die entsprechenden Server, Benutzernamen und Passwörter anlegen und das Abrufintervall festlegen. Ich habe das Programm noch in den Autostart gelegt und erfahre sofort nach dem Hochfahren des Rechners, auf welchem Konto Mails eingegangen sind.

Angezeigt werden Konto, An, Von, Betreff und Göße, was meistens schon ausreicht um die Spreu vom Weizen zu trennen. Den Müll dann markieren und in einem Rutsch von allen Konten löschen lassen daueret nur Sekunden. Eine Anzeige in Nur-Text mit Headerangaben ist bei Bedarf auch möglich, ohne dass die Mail vom Server gelöscht wird.

Ich sortiere auf die Art meine Mails vor und lasse alle 10 Minuten den Status prüfen. Es lässt sich auch einstellen, dass beim Eingang neuer Nachrichten das MMM-Fenster aufpopt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Danke für eure Tipps.

Gut zu wissen das es auch mit Bordmitteln funktioniert, mit dem Tool lässt es sich aber entspannter arbeiten.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Ich mach das mit dem Netbook über den Thunderbird.
...