Hallo,
Kleine Vorgeschichte:
Ich bin grade dabei mir einen neuen rechner zusammen zu bauen, da ich nich so flüssig bin das ich mir den Rechner auf einmal leisten kann gönne ich mir halt ab und zu mal ein neues Teil bis der Rechner dann irgendwann komplett ist.
Bis jetzt hab ich alles außer Grafikkarte und Festplatte. Hab mir dann heute testweise mal ne alte PCI grafikkarte und ne alte
Festplatte eiongebaut um mal zu schauen ob sich bis jetzt die komponenten vertragen die ich mir da so zusammengestellt hab.
Allerdings musste ich dann schnell feststellen das ich gleich zu begin (während dem P.O.S.T.) eine Fehlermeldung bekommen:
usb device over current status detected
Habe natürlich sofort gegoogelt aber leider nur bedingt abhilfe finden können, undzwar hab ich einen vorschlag ausprobiert bei dem ich den rechner auf minimal austattung laufen lassen solle sprich nur CPU, Grafik und Ram. Mit nur einem Ram riegel funktioniert er einwandfrei allerdings mit beiden riegeln bekomm ich obige Fehlermeldung angezeigt.
Was mir dabei nur ein wenig aufstößt ist die tatsache das im Mainboard Handbuch genau die Riegel aufgeführt sind die ich derzeit verbaut hab, heisst die sollten eigentlich ohne probleme laufen und 4GB soll das MB angeblich auch verkraften können.
Weiss jemand von euch wie und ob ich das problem in den griff bekommen kann?
bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß KP
P.S. Rechnerkonfiguration zurzeit: Asus P5KPL SE, G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ, LC Power 5590Watt Netzteil, irgendeine alte IDE festplatte und ne alte PCI Grafikkarte.