14.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
hallo, habe im Gerätenmanager die folgende 3 Ausrufezeichen:

Massenspeicher Controller
Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
PCI-Kommunikationscontroller
wie kann ich das beheben?

auf der webseite des Herstellers sind tausende von Treibern angegeben, aber welcher ist die richtige???
ich kenn mich leider nicht so gut aus!

ich habe ein XP mit SP3, und der rechner ist eine nc6320 von HP Compaq. Wenn ihr noch irgendwelches Info braucht, bitte nicht böse sein für nachfragen! ich wweiß leider wirklich nicht, welche relevant ist!
ich danke euch!
pushtB.

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
OK....
0 Punkte
noch 2 fragen:

wo du schreibst:

sp37950 - Broadcom Wireless LAN
oder
sp38054a -Intel PRO/Wireless

sp37155.exe - ADI SoundMAX High-Definition
oder
sp32646.exe - Microsoft Universal Audio Architecture

welche empfiehlst du mir? sp37950 oder sp38054a?
und dann lieber sp37155 odder sp32646?
oder kann ich jeweils beide bzw alle nehmen, und wenn ja, gibt es eine Reihenfolge???
0 Punkte
Hallo, Chipsatz ist installiert!

Die anderen, die Du mir beschrieben hast (siehe oben: sp37950, sp38054a, sp37155.exe, sp32646.exe), habe ich zwar versucht, haben aber mehr oder weniger alle Probleme ergeben:
ich kriege Meldungen wie:
Der erforderliche HD-AudioBustreiber konnte nicht gefunden werden. Oder: Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5003 : 0x20) aufgetreten. Oder: Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden.

Im Moment sind noch die folgenden Geräte mit Fragezeichen:
Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
Massenspeichercontroller
Netzwerkcontroller
PCI-Kommunikationscontroller
Unbekanntes Gerät
Unbekanntes Gerät

Achja, hab das BS (XP u. SP2) noch mal neu aufgespielt! Hätte ich, wie es scheint, nicht machen sollen....
Langsam krieg ich ne Nervenzerrüttung!
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)