14.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
hallo, habe im Gerätenmanager die folgende 3 Ausrufezeichen:

Massenspeicher Controller
Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
PCI-Kommunikationscontroller
wie kann ich das beheben?

auf der webseite des Herstellers sind tausende von Treibern angegeben, aber welcher ist die richtige???
ich kenn mich leider nicht so gut aus!

ich habe ein XP mit SP3, und der rechner ist eine nc6320 von HP Compaq. Wenn ihr noch irgendwelches Info braucht, bitte nicht böse sein für nachfragen! ich wweiß leider wirklich nicht, welche relevant ist!
ich danke euch!
pushtB.

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
OK....
0 Punkte
noch 2 fragen:

wo du schreibst:

sp37950 - Broadcom Wireless LAN
oder
sp38054a -Intel PRO/Wireless

sp37155.exe - ADI SoundMAX High-Definition
oder
sp32646.exe - Microsoft Universal Audio Architecture

welche empfiehlst du mir? sp37950 oder sp38054a?
und dann lieber sp37155 odder sp32646?
oder kann ich jeweils beide bzw alle nehmen, und wenn ja, gibt es eine Reihenfolge???
0 Punkte
Hallo, Chipsatz ist installiert!

Die anderen, die Du mir beschrieben hast (siehe oben: sp37950, sp38054a, sp37155.exe, sp32646.exe), habe ich zwar versucht, haben aber mehr oder weniger alle Probleme ergeben:
ich kriege Meldungen wie:
Der erforderliche HD-AudioBustreiber konnte nicht gefunden werden. Oder: Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5003 : 0x20) aufgetreten. Oder: Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden.

Im Moment sind noch die folgenden Geräte mit Fragezeichen:
Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
Massenspeichercontroller
Netzwerkcontroller
PCI-Kommunikationscontroller
Unbekanntes Gerät
Unbekanntes Gerät

Achja, hab das BS (XP u. SP2) noch mal neu aufgespielt! Hätte ich, wie es scheint, nicht machen sollen....
Langsam krieg ich ne Nervenzerrüttung!
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Bist Du noch am Ball oder hast fertig?:-))
Festplatte SAMSUNG HM080GC USB Device (74 GB, USB)
Festplatte UDMA-CF ExpressCard Rdr. USB Device (117 MB, USB)
- Was ist das, hängt das alles bei der Treiberinstallation am USB?
Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller [A-1] - sp32557.exe (6.4 MB), versuche aber über dem Geräte Manager zu gehen.
Nimmt er den nicht an (per GM), dann gehe direkt nach Intel und da einen Treiber suchen.
Chipsätze
Informationen zu Chipsatz-Audiotreibern

Die anderen, die Du mir beschrieben hast (siehe oben: sp37950, sp38054a, sp37155.exe, sp32646.exe), habe ich zwar versucht, haben aber mehr oder weniger alle Probleme ergeben:
[quote] - Das ist schon irgendwie wie im anderen Thread gemacht wurde, Antworten ja, aber wie...
Wie instaliert über Setup oder per Geräte Manager?
---
Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
- Wird der Audio-Treiber installiert, dann sollte auch der hier Ruhe geben.
Das Modem ist bestimmt so ein Voice-Ding, die andere Möglichkeit im BIOS abstellen.
PCI-Kommunikationscontroller - Modem oder LAN-Karte, hier ist man nie sicher.
Netzwerkkarte Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet (192.168.1.50) - sp32632 - Broadcom NetXtreme Gigabit-Ethernet-Treiber, siehe beispiel Thread.
Unbekanntes Gerät
Unbekanntes Gerät
- Was sagt hier der Everest, wenn man auf die Einträge draufgeht?
Ich glaube, hier müsste man das Teil wirklich vor der Nase haben und sehen was dabei alles so passiert.
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Morgen,

vielleicht noch ergänzend zu sagen, dass bei manchen Herstellern unbedingt die Reihenfolge der Installation und auch die Hinweise dazu beachtet werden müssen, ggf. musst Du sogar eine Neuistallation ohne zusätzlich gesteckter Geräte durchführen und immer an die Neustarts oder sogar Kaltstarts denken, damit sich die Geräte richtig einordnen können.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi @franky1909, ja das schon, aber der Chipsatz ist das Wichtigste.
Mit dem Rest gibt es meistens keine Probleme, erwischt man was falsches, dann funktioniert das "falsche" zu erst oder nicht:-))
Wichtig aber sind noch einige Zusatz Klamotten, also wie hier die Assistenten und andere.
Ohne hat man vielleicht den Treiber installiert, dafür aber keinen Zugriff auf die Geräte Einstellungen.
Das wurde schon mal im anderen Thread erwähnt, siehe @A8.

MfG
0 Punkte
hi, alles wurde gut!
nach drei tagen rumversuchen mit meiner schwester haben wirs hingekriegt!!! weiß auch nicht genau wie, aber trotzdem ein dankeschön an die herren der schöpfung, war ja doch der eine oder andere tipp dabei, wenn auch nicht alles so verständlich!!!
aber jetzt läuft er, was will man mehr!
danke an euch!
...