3.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von petruschka Mitglied (127 Punkte)
warum soll ich installieren, wenn es nicht ohne cd-rom geht, es aber eingentlich geht??

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Hallo petruschka,

ich versuche mal deine Fragen durch zu gehen:

Skriptfehler
Ein Fehler im Quellcode eines Programmes (bzw. Skript). Würde auf ein Programm tippen, dass mit einer Programmiersprache geschrieben wurde, dass erst zur Laufzeit kompiliert wird - beispielsweise ein JavaScript-Skript.

Laufzeitfehler
Ein Fehler in einem Programm, dass erst zur Laufzeit (im Betrieb) aufgetretten ist. Meistenst handelt es sich dabei um logische Fehler die durch Ausnahmen, die vom Programmierer nicht abgefangen werden, entstehen. Ein Beispiel wäre eine Division durch 0.

er öffnet z. b. manche cd-rom´s oder dvd´s die vorher liefen!!!!
jetzt auf einmal nicht mehr!!!!

Tretten die Leseverweigerungen im Zusammenhang mit den oben erwähnten Fehlern auf?

ich will z. .b spiele oder telefonbücher cd- roms installieren

Der Grund warum Spiele (und manch andere Programme) nach der Installation die CD wärend der Nutzung der Software verlangen ist um sicher zu gehen, dass es sich dabei um ein legal erworbenes Medium handelt.

ich wollte im internet- cafe, diskette drucken aus drucken, er könnte aber die diskette nicht öffnen, er hatt sienicht erkannt!!

Die Frage ist ob der die Diskette als Medium nicht erkannt hat oder die beinhalteten Dateien keinem installierten Programm zuweisen konnte, und sie somit auch nicht öffnen konnte.
Was ich mir auch noch vorstellen kann ist, dass der Rechner im Internet-Cafe kein Windows-Betriebssystem besitzt, möglicherweise das FAT32-Dateisystem nicht unterstützt, und auf eigene Faust oder durch einen unachtemen Benutzerfehler die Diskette mit einem anderen Dateisystem formatiert hat.

wie muss ich was einstellen damit mein rechner allein hoch fährt, wenn ich an der steckdosenleiste anschalte???

Dazu kann ich nichts sagen - ist aber bestimmt (irgendwie) möglich.

wo her weiss ein "aufräumprogramm" was erlöschen darf????

Solche Programme löschen nicht irgendwelche Dateien, die sie als für nicht mehr benötigt einstufen - das würde 99,9%tig schief laufen.
Sie gehen bestimmte Verzeichnisse durch, in denen das System oder andere Programme (z. B. Internet Explorer) ihre temporärer Dateien ablegen und leeren diese.
Es gibt immer wieder Kritiken, dass solche System-Tuner mehr durcheinander bringen als sie aufräumen könnten - doch das soll jeder für sich selber entscheiden.


Ich hoffe ich konnte einigermaßen Licht ins Dunkle bringen,

MfG DaPascha
...