Hi,
Erstmal zum PC:
Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5KPL SE
G.Skill 2GB DDR2 800
XFX GTX260 XXX Edition
Das Defekte NT ist ein LC Power LC8650 V2.2 650W
Derzeit verbaut 400W noname
Also zum problem, habe mir jetzt über monate hinweg einen neuen Rechner zusammen gebaut. Da ich die kohle halt nicht auf einmal hatte, hab ich mir halt jeden monat ein neues teil gegönnt bis ich dann heute endlich die letzten beiden teile kaufen konnte.
Natürlich hab ich sofort alles zusammen gebaut und geschaut ob es funktioniert, siehe da, alles bestens.
Hab dann erstmal WinXP + Treiber installiert. Danach hab ich Assasin´s Creed (welches bei der GK dabei war) installiert und wollte dieses auch direkt mal Testen.
Ich starte also das spiel und "Peng" rechner aus, sicherung draussen. Sicherung versucht wieder rein zu machen "peng" wieder draussen -.- Hab dann den Rechner vom Strom genommen und mal das NT ausgebaut, das roch schon so verbrannt, und hab dieses mal ganz allein in die Steckdose gestöpselt. Kurzer funken flug und sicherungsausfall waren die folge.
Nun hab ich erstmal ein 400W noname NT verbaut um zu schauen ob weitere komponenten vom Rechner schaden genommen haben, was nicht der fall ist.
Meine frage ist nun, war das NT einfach "Defekt" oder könnte auch ein anderes bauteil im Rechner für den kurzschluss im NT verantwortlich sein?
Also z.b. die Grafikkarte die unter volllast einen weg hat oder sowas?
Hoffe ihr versteht mich und könnt mir ein wenig weiter helfen.
Würde ja das Spiel nochmal starten allerdings hab ich ein wenig angst um mein 2tes NT, zumal dieses ja eig auch zu schwach ist für den PC.
Was passiert dann eig? Kann der PC durch das zu schwaceh NT schaden nehmen oder Taktet Grafikkarte die einfach runter?
Danke Gruß KP