5.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von jorja Mitglied (377 Punkte)
Schönen Abend zusammen!

Um meine Wlan-Stick - bestückten PCs mit Signal vom Router/Modem versorgen zu können, mußte ich die WPA-PSK - Verschlüsselung deaktivieren.
Die Sticks werden sonst nicht angefunkt.

Begebe ich mich dadurch in irgendwelche Gefahren?


Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Jorja

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Ein klein wenig Eigeninitiative mithilfe einer gängigen und beliebten Suchmaschine hätte dir u.a. das hier zutage gefördert:
Vergleichstest Download-Manager
kasi
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Ich empfehle dir den Free Download Manager, der ist kostenlos und werbefrei.
0 Punkte
Beantwortet von jorja Mitglied (377 Punkte)
Schönen Abend zusammen!

Der Einfachheit halber habe ich Supermax' Rat befolgt und den free download manager geladen.
(i. Zh. @ kasi: Initiative wäre ja vorhanden, leider aber kein Auskenn!
Hätte nichtmal gewußt, wonach ich suchen soll! Pardon!)

Nachdem der Manager installiert worden war, habe ich mit dem Download des Netgear-Treibers begonnen, und der war innerhalb 45 (!!!) Minuten geladen !!!

Von wegen 8 Stunden...

Die Einstellungen der Sticks mußten zwar noch nachgebessert werden, doch selbst mir, einem absoluten Computer-Greenhorn ist es Dank Eurer Hilfe nach wenigen Stunden gelungen, alles in Betrieb zu bekommen!


Vielen Dank an alle für Eure guten Ratschläge!!!

Liebe Grüße

Jorja
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Danke für deine durchweg positive Rückmeldung - freut mich, wenn es jetzt klappt.
kasi
...