5.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wer noch nicht war sollte auf jeden Fall noch hin gehen, es gibt eigentlich kein Argument dagegen.

Ich mach mich mal schnell auf den Weg, und gleich können wir dann ja noch über die Wahl diskutieren.

Viele Grüße und Erfolg beim Ankreuzen

Fabian

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Sue,

auch Wahlhelferinnen freuen sich über ein nettes Wort. Bei mir gab es eine vollkommen neue, junge und durchaus ansehenswerte Mannschaft, meinetwegen könnte morgen schon wieder eine Wahl sein. ;0)

Aber auch notorische Nichtwähler können heute ein Kreuz machen --> KLICK

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
auch Wahlhelferinnen freuen sich über ein nettes Wort.

Walhelferinnen und Wahlhelfer mag pc sein, genau wie wir aber keine Menschen und Menschinnen sind ist "Wahlhelfer" der Überbegriff für beide Geschlechter.

Ich zumindest fühle mich weder bei Mensch noch bei Wahlhelfer oder Salzstreuer diskriminiert.

Gruß
Sue
[sub]*gestern bis 21.30 Uhr in der Briefwahlzentrale*[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
ich fand das auch ganz komisch als die sich bei mir bedankt haben, ich hab dann auch noch mal sehr betont Danke gesagt.

Viele Grüße und Erfolg beim Ankreuzen
irgendwie zynisch, möglicherweise, ohne dass du es wolltest ... jedes Kreuz bringt immerhin 85 Cent für die Partei.
Ich glaube schon lange nicht mehr daran, dass es einen Nutzen bringen soll "auf Teufel komm raus" zu wählen. Wenn ich keinen gut finde, WIE soll ich, der Bürger, dann jemanden wählen können?
Wählen ist doch freiwillig. Nicht wählen ist auch freiwillig. Die Gewählten stecken sich die Taschen voll + lügen auf unsere Kosten --- und das Argument "sie seien schließlich gewählt worden" ist deren stärkste Waffe. Durch nichts zu widerlegen!

Über die Theorie, was wäre, wenn keiner wählt, denke ich nicht nach. Es wird nicht eintreten. Denn egal, wie sch...sie sich verhalten, wie schlimm sie uns betrügen, es wird immer jemanden geben, der SIE wählt.

Guten Abend.
0 Punkte
Beantwortet von
an alle komiker,

1.) hat jeder das recht einen namen auf dem wahlzettel zu ergänzen (auch wenn es sein eigener ist und es seinem ego gut tut ;-))

2.) werden die wahlhelfer bezahlt.

ihr seht, ihr habt keine ahnung von der materie aber zum stimmung machen seit ihr immer ein geheimtip ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Du musst das anders sehen: Fast schon irrwitzig, dass hier alle so stolz und pflichtbewusst sagen, dass sie zur Wahl gehen, aber bis auf Simser ganz oben hat keiner das Rückrad zu sagen, wen er denn nun gewählt hat! Typisch Deutsch?
0 Punkte
Beantwortet von
hat keiner das Rückrad zu sagen, wen er denn nun gewählt hat
was hat das denn mit "Rückgrat" (ja, so schreibt man das richtig) zu tun?
Was hast du (oder irgend ein anderer) denn davon wenn jetzt hier jeder schreibt, wen er gewählt hat?

Typisch Deutsch?
ja, is klar
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
1.) hat jeder das recht einen namen auf dem wahlzettel zu ergänzen (auch wenn es sein eigener ist und es seinem ego gut tut ;-))

Wer ungültig wählt kann sich den Weg ins Wahllokal gleich sparen.


2.) werden die wahlhelfer bezahlt.

25 € (Kommunahlwahl (3 Wahlzettel!) 21 €) dafür, dass man Sonntag Morgen um 7.30 Uhr da ist und abends zwischen 20 und 22 Uhr zu Hause ist. Wahnsinnig toller Stundenlohn, bloß nicht alles auf einmal verprassen...
0 Punkte
Beantwortet von
Bei der BTW im Briefwahlbüro gesessen zu der genannten Aufwandspauschale: 4 Briefwahlunterlagen wurden an diesem Tag noch eingereicht. Dafür harrten 4 Helfer den Tag über aus.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Ich war zur Wahl und ich habe auch keine Angst zu sagen das ich.... Die Linke... gewählt hab.

MFG
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Zum Wahlgeheimnis und Zahl der Wahlhelfer:

Dieses Geheimnis ist erstens wichtig und zweitens kotzt mich diese Diskriminierung "typisch Deutsch" für Alles was man nicht mag an.

Ohne doppelte Kontrolle bei jedem Akt der Wahl ist das Wahlgeheimnis nicht gewahrt.

Und wenn das mal gelockert ist dauert es nicht mehr lang bis der Familienpatriach die Stimmen für alle abgibt, der Firmenchef kontrolliert wer was wählt....usw. usf..

Mit dem Wahlgeheimnis sollen nicht die "Starken" gegängelt, sondern diejenigen geschützt werden die wegen ihrer persönlichen und/oder wirtschaftlichen Situation leicht unter Druck gesetzt werden können.

Bis dann
...