6.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo!
Hoffe hier kommt so mancher Profi vorbei... *grins*

Ich habe meinen Computer vor kurzem neu aufgesezt - so wie eig. jeder Jahr und da ich endlich mal das Spiel Fallout3 mit allen Add-Ons usw. installieren wollte und dann im vollem Zuge geniessen wollte... Ich habe jedoch jetzt (auch) Probleme mit Fallout 3 bzw. hatte ich vorher welche und jetzt habe ich noch mehr... Doch dazu erst später mehr!

Jetzt weiter:
Mein neuer Computer ist erst 1 Jahr alt und als ich denn Computer kaufte, hatte mir bereits der Verkäufer ein "Update" installiert, das bereits alle Treiber usw. installiert hatte.

Wie gesagt habe ich meinen Computer neuaufgesetzt und danach alle Programme und Treiber installiert, die ich so brauche - Die Treiber von den CD's die mir der Verkäufer beilegte, Word usw.

Mittlerweile habe ich den Computer jetzt schon 3-4 mal neu afgesetzt, doch ich kann das/die Problem(e) nicht bewältigen!

Das "Problem":
Fast jedes mal, wenn ich neustarte und kurz davor bin mich anzumelden, wir der Bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr tun - jetzt startet sicher der Computer nach einiger Zeit von alleine so lange immer wieder neu, bis ich es schaffe auf den Anmeldebildschirm zu kommen, oder ich mache es selber manuell...

Danach erscheint wenn ich es auf dem Desktop geschafft habe die klassische Meldung: Das System wurde nach einem schwerwiegenden Problem wieder ausgeführt - Problembericht senden usw.

Das nervt und außerdem hab ich Angst um meine anderen Programme, da ich denke das mit einem schwerwiegenden Problem nicht zu scherzen ist, oder?

Noch was:
Ich verwende WindowsXP - Version 2002, doch ich mache immer Updates.

Wegen Fallout3 - Seit dem ich Service Pack 3 habe, kann ich im Spiel meine Tastatur nicht mehr verwenden...

Und wenn ihr bis hier hin gelesen habt, dann schaut euch auf das hier bitte an - habe ein Problem mit dem Fallout 3...
http://games.supportnet.de/threads/8103

--- --- ----

Zusammenfassung:

Also ich weiß, dass das Ganze sehr unausführlich ist usw.

DOCH:
1) Bin ich extrem genervt!
2) Will ich endlich Fallout3 spielen und das mit vollem Genuss!!!
3) Will ich endlich meine Arbeiten abspeichern, ohne Angst haben zu müssen, dass beim nächstem mal, alles weg ist...!!

DOCH FAKT IST:

Es muss im 21.Jahrhundert doch möglich sein, Fallout3 und WindowsXP ohne Probleme auf seinem Rechner zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liegt es an der Software, oder an der Hardware???
Ab mir weniger, aber an was!?!?!?!?!?!?!?!!?!?!?!!?!?!?

An alle Pro's und Profis da draußen - Helden kommt und helft mir!!! :-)

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ist jemand von euch Experten eigentlich mal auf die effektive Idee gekommen, das ganze Schrott-System mal über eine Linux-Live zu testen? Läuft das dort auch nicht rund, BIOS resetten. Ansonsten ab auf den Sondermüll damit.
0 Punkte
Beantwortet von
Also der "STOP-Fehler" kam früher immer nur beim Neustarten und beim Spiel nicht, doch das Spiel war aber nicht in Ordnung - es hatte Bugs.

Jetzt geht Windows ohne Probleme, ich war eig. immer dabei, wenn der PC hochfuhr und nie gab es Probleme.

Und auch das Spiel geht einwandfrei, jedoch gibt es da schon etwas:
Kennt jemand Windows-LIVE???
Das geht nicht - es kommt aber auch keine Meldung wenn ich versuche es per Pos 1 aufzuruffen, das es nicht geht oder so - es ist so, als ob es LIVE gar nicht gibt, jedoch hätte ich sowieso ein Offline-Profil verwendet - daher ist das egal.

Ich habe ja wie gesagt die Bugs von den Add-Ons behoben und das machte/machten ich/wir so:

Mein Bruder hat auch Fallout 3 auf seinem PC und er hat mir alle Dateien die zu den Add-Ons gehören einfach in den passenten Ordner kopiert und sie ersetzt.

Als ich es starten wollte, kam ein Fehler, das LIVE eine Ordungszahl nicht gefunden hat, darum hat er mir auch diverse Dateien für LIVE von ihm kopiert - jetzt sind LIVE Dateien von mir und von ihm auf meinem PC, kein Wunder das LIVE bei mir nicht geht, doch das macht ja nicht und wie gesagt ging danach dann das Spiel.

Doch jetzt zur meiner neuen Vermutung:

[list]
Grafikkarte
CPU
RAM-Speicher
[/list]

Eines von den 3 ist Schuld dran...

Mein Computer läuft ca. 12H am Tag, ich denke daher das es NICHT die CPU ist, denn sonst würde ja auch da der Fehler kommen...

Der Fehler kam auch schon als ich nach dem start des Copmuter das Spiel erst 15min. lang spielte, daher denke ich nicht, dass der RAM- oder der ROM-Speicher der Grund sind...

Doch jetzt zur Grafikkarte... Hehe...
Ich habe den vorgeschlagenen Treiber installiert, doch die installation kam mir schon etwas... komisch vor.

Ev. ist es ja normal, das 1,2 schwarze kleine Fenster kommen in denen Pfade etc. stehen - (solche Fenster wie wenn man unter Start - Ausführen --> cmd eingibt)

Doch inmitten der Installation wurde der Bildschirm schwarz und es stand da - Kein Singal bzw. Eingabe: D-Sub oder so...

EV. IST AUCH DAS NORMAL, doch das Problem kommt NUR im Spiel (Fallout 3) und wenn ich z.B. Soldat spiele, das ich ein Spiel das auch RAM und CPU belastet, doch nur gering die Grafikkarte.

Und ich denke jetzt das es trotzdem immer noch der Treiber ist, denn bei der Windows Fehlermeldung wird auch der Treiber als Verursacher angezeigt...

Doch der ist ja ganz neu gedownloaded...

Wenn ihr wollt, kann ich euch auch noch sagen, welche Dateine ich bei Fallout 3 ersetzt habe...

Doch für mich gibt es nur 3 Dinge, die als Täter für mich in Frage kommen...

1) Grafiktreiber = 90%
2) Grafikkarte = 9%
3) Fallout 3 = 1%

--- --- ---

Und bitte nur hilfreiche Posts und keine wir z.B.: Wirf den PC weg! oder Wie lange willst du hier noch diskutieren!? ;)
...