6.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Hy!

Ich hab mir mal Gedanken über das Wohlbefinden meiner Festplatte gemacht ^^

Also ich habe neben meinem Laptop (ca. 5 cm Abstand) einen ca. 20cm-Subwoofer stehen.
Hinter/rechts neben dem Bildschirm und links vom Subwoofer stehen noch zwei normale Boxen.

Spitzenausgangsleistung laut Verpackung liegt bei 80Watt.

Da ich gerne und viel laute Musik höre, ist auch der Bass ziemlich stark. Ich spüre den Bass förmlich in der Tastatur :)
Ohne Scherz jetzt... den Bass spürt man im ganzen Tisch ^^

Da hab ich mir gedacht , dass das doch nicht gut für meine Festplatte sein kann...

Oder ist das egal?

[*]
[sup]*Threadedit* 08.10.2009, 08:42:44
Admininfo: Thread verschoben.
[/sup]

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Ich muss ihn stehen lassen, weil ich nirgends anders mehr Platz habe XD

Aber die Frage ist immer noch ernst gemeint ;-)

Ps: Ahhh, meine Maus dreht schon wieder ihre Runden *rofl*
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

um die Sache mal von einer anderen Seite aufzuziehen:
Wie wärs denn mit Musik für Sologeige, da gibt es keine Bässe :-))
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Zu was hab ich dann 2.1 Boxen? Da würden ja dann 2.0 auch reichen xD

Ausserdem will ich Musik hören, die mir gefällt, und da ist nun mal Bass dabei -.-

Hey Leute, das ist immer noch erntshaft gemeint :D
0 Punkte
Beantwortet von keule68 Mitglied (211 Punkte)
So ernsthaft kann das nicht sein.
Du sprichst von einem Schreibtisch und willst hier erzählen, dass Du keinen Platz hast, um die Bassbox woanders hinzustellen?
Wo stellst Du Deine Füße hin? Unter dem Tisch? Und da ist kein Platz um Deine Box unter zu bringen?
Meine Bassbox steht dort und das seit Jahren.

Ein Wunder, dass Du es geschafft hast, einen Platz für Laptop und Maus zu finden.
0 Punkte
Beantwortet von schladetsch Mitglied (207 Punkte)
Oder Mutti einfach mal die gebrauchten Pizzateller zurück bringen uns das Zimmer aufräumen...

Was meinst du, wie viel Platz du auf einmal wieder hast...
0 Punkte
Beantwortet von
Würdet ihr bitte in der Plauderecke weitermachen.

Danke!
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Ich geb's auf, hier eine ernsthafte Antwort zu finden -.-

Und ich habe weder Pizzateller in meinem Zimmer noch hab ich nicht aufgeräumt!
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Ich finde, dass diese Antwort durchaus ernst gemeint war:

Wo stellst Du Deine Füße hin? Unter dem Tisch? Und da ist kein Platz um Deine Box unter zu bringen?


Bei mir steht der Bass auch schon seit Jahren unter dem Schreibtisch.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Da hab ich mir gedacht , dass das doch nicht gut für meine Festplatte sein kann...
Oder ist das egal?

Natürlich sind der Festplatte Erschütterungen nicht "egal" (übrigens dem Brenner auch nicht...), aber was erwartest Du für eine Antwort?
Ein Freibrief? Ein "Ja"? Sind wir Spezialisten des Herstellers Deiner Festplatte und können wir Dir sagen, bis zu welcher Beschleunigung das Teil zugelassen ist, oder was?

Irgendwie ist Deine Fragerei ziemlich daemlich - sorry!!^^
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Ja ok ok...

Ich werde einfach so lange weiter laut Musik hören, bis meine Festplatte crasht xD
...