4.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo, ich habe vor kurzem mein Windows XP (mal wieder) neu installiert und jetzte muss ich es aktivieren bevor ich mich anmelden kann, da ich das aber loetze woche schon gemacht habe müsste ich das telefonisch per kundendienst machen was ich von meinem handy (D1 netz) aus irgendeinem grund nicht kann es kommt nur ein belegt zeichen und die verbindung wird unterbrochen ... jetzt hoffe ich dass mir jemand eine möglichkeit nennen kann mit der ich das von diesem pc aus machen kann oder sonst irgendeine alternative mit der ich meinen pc starten kann da heute abend bei mir eine LAN stattfinden soll für die ich spiele und programme vorbereiten will

...sche*ss microsoft

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

funktioniert deine Internet-Verbindung?
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe einen umts-usb-stick der aber erst nach der anmeldung genutz werden kann ... aber ich kann sowieso nicht online aktivieren da ich das letzte woche schon gemacht hab
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Frag doch mal einen bekannten ob Du bei ihm anrufen kannst

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
meine "bekannten" wohenen n bisshcen weit weg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Warum das über das D1 Netz nicht geht kann ich Dir nicht sagen.Wenn Du keinen hast bei dem Du anrufen kannst und auch dein Internet nicht geht,dann frag ich mich wie Du gerade Online bist.

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
aber ich kann sowieso nicht online aktivieren da ich das letzte woche schon gemacht hab


Wie kommst du denn auf die Schnapsidee?
Du kannst fast stündlich neu installieren und aktivieren.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Das klappt nicht beliebig. Nach einer (un-)bestimmten Anzahl von Aktivierungen ist schluß mit der Online-Aktivierung, dann geht's nur noch telefonisch.

Das es aus dem D1-Netz nicht geht kann daran liegen, dass Gespräche aus Mobilfunknetzen generell nicht angenommen werden wg. der Kosten, die hier Microsoft zu tragen hat. Ob das konkret der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber ungewöhnlich wäre das meiner Erfahrung nach nicht.

Wenn es also partout nicht klappt, ist Antwort 3 wohl die beste: Lass einen Bekannten dort anrufen. Ob er nun weit weg wohnt und gleich um die Ecke ist dabei doch unerheblich.
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Kann ich so nicht stehen lassen: ich habe zuletzt aus dem E-Plus-Netz Windows XP aktiviert.

Ansonsten schließ ich mich an, Bekannten anrufen lassen wird dann wohl sicher das Beste werden.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,
Wenn Du keinen hast bei dem Du anrufen kannst und auch dein Internet nicht geht,dann frag ich mich wie Du gerade Online bist.

Diese Frage stellt sich mir auch.

Und es geht zumindestens aus dem D2 Netz, selbst mal getestet.

Sollte es wirklich nicht von D1 funzen, und du niemanden kennst, keine Arbeitskollegen oder Freunde hast, was möchtest du dann auf einer LAN Party? ;-)

Im Ernst, dann gehste du halt in so eine gelbe Zelle, die ü 30 Fraktion kennt sowas noch.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ blödi
die sind doch seit Jahren Magenta


werden da nicht immer 2 Nummern eingeblendet. Eine 0800 und eine kostenpflichtige?


Gruß Steffen
...