8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo supporters!

habe gerade ein problem mit nero Express,ich benutze dieses programm schon seit mehreren jahre doch plötzlich kann ich die cd s die ich mir brenne nicht mehr auf meinem cd player abspielen,sondern nur nur noch auf meinem pc mit windows media player,kann mir da jemand ein rat geben an was es liegen kann?
für eure antworten vielen dank schon mal!

42 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi Paul43,

offensichtlich hast du das noch nicht ganz verstanden...
Es liegt NICHT an deinem Brenner sondern vielmehr daran das dein bevorzugter Hersteller von Rohlingen wohl an seinem Produktionsprozess etwas verändert hat... Ergo : Es steht noch immer der Gleiche Name auf dem Rohling aber es ist NICHT MEHR der auf die gleiche Art produzierte Rohling..

Schau mal auf Rohlinge von VErbatim. Früher waren die zB tiefblau und heute kannste fast durschauen...

Such Dir einfach einen anderen Hersteller and everything will be fine ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Na gut ,wenn es nur an den rohlinge liegt ,dann werde ich mal andere besorgen und versuche es erneut, werde euch dan weiter berichten wie es ausgegangen ist....erstmal danke an alle für die hilfe.
gruss p.
0 Punkte
Beantwortet von
"...Bin neugierig, warum angeblich Nero kein super Programm mehr sein soll..."

Klick

Nero ist ist fett geworden und IMHO Bloadware.

Gruß, vaak
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
lol!
jetzt hört doch mal auf, darüber zu streiten ob nero super ist oder nicht!
das ist doch absolut lächerlich... klar, es ist ein mainstream-produkt geworden, deswegen ist es aber auch nicht gleich schlecht!
es reicht für alle grundbedürfnisse und wer noch ein paar effekte haben will, ist damit auch beholfen...
und es gibt immer meinungen auf beiden seiten, d.h. keiner von euch hat vollkommen recht! :D
das brennprogramm von apple find ich zB super (sry, weiß grad nicht wie es heißt^^) und gibt auch noch andre gute... aber hier gehts jetzt ums nero!
und wir werden das jetzt schaffen, dass der Paul43 wieder gscheite CDs brenn kann! =)

mfG DavyJones83
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
@vaak

Wow, super gegoogelt und nur eine Meinung in einem Forum gefunden. Klasse gemacht. :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich muss rausfinden wo das problem liegt,ob es die cd s sind ,das programm,oder der brenner...
0 Punkte
Beantwortet von
"...Wow, super gegoogelt und nur eine Meinung in einem Forum gefunden.."

Nein, Brain.exe Benutzt! Es gibt noch mehr Meinungen. Ich habe diese gewählt weil ich die Sache nicht überfrachten wollte und weil diese Meinung auch der Meinen entspricht. Hier sind alle anderen Meinungen die du selbst auch hättest leicht finden können.

Klick

Gruß, vaak
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo guten abend,
ich habe endlich eine andere cd gekauft und zwar weine CD-REWRITABLE von FUJIFILM(dachte immer das CD -RW für mehr wegs cd steht ,das man sie mehr mals überspielen kann,aber das scheint mit dieser CD nicht so sein),nun habe ich diese RW-CD gebrant und habe immer noch das problem,und zwar die Cd lässt sich im windows media player abspielen und in meiner stereo anlage nicht nach wie vor.
Meine frage :liegt es dan doch tatsächlich am Brenner ?muss noch dazu sagen habe die Cd mit der niedrigsten geschindigkeit gebrannt,und noch ne frage :was hat es mit dieser CD-RW an sich,warum kann ich sie nicht nochmal überspielen?
vielen dank für die hilfe schon mal,

gruss p.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
@ Vaak

Dir ist sicherlich und hoffentlich klar, dass der Fragesteller das reine Nero Express verwendet...lass bitte diese nutzlosen Verlinkungen diverser Meinungen aus Troll-Foren.

Zum Thema.

Natürlich kannst du wiederbeschreibbare optische Medien löschen und neu bespielen. Die Vorgehensweise richtig sich nach dem verwendeten Brennprogramm.
0 Punkte
Beantwortet von
Das heist ich muss die Cd erstmal löschen damit ich sie dan nochmal bespielen kann?wie geht das?habe noch nie so eine Cd gehabt.hilfe!
...