8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo supporters!

habe gerade ein problem mit nero Express,ich benutze dieses programm schon seit mehreren jahre doch plötzlich kann ich die cd s die ich mir brenne nicht mehr auf meinem cd player abspielen,sondern nur nur noch auf meinem pc mit windows media player,kann mir da jemand ein rat geben an was es liegen kann?
für eure antworten vielen dank schon mal!

42 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Nero Express kann das nicht!
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
ok.
erstmal gehen mir langsam die ideen aus, woran das liegen könnte...
2.: wenn du eine cd finalisierst, dann kannst du nichts mehr draufbrennen. wenn du sie nciht finalisierst, dann kannst du was drüberbrennen...
eine audiocd muss finalisiert sein!
probier mal auf nem anderen pc die gleichen cds zu verwenden und schau, obs dann funktioniert... mit dem nero sollte ansich nichts sein... ich glaub entweder an der cd oder am brenner kanns liegen oder du gibst wirklich was falsches beim brennen ein... das glaub ich aber nicht, da du gesagt hast, du verwendest dieses programm schon lange...

mfG DavyJones
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht mal zufällig eine originale CD im Laufwerk gehabt und sowas eingefangen?
Warum es Leute gibt die den Mediaplayer von MS benutze ist mir ein Rätsel. DRM lässt grüßen!

Viel Spaß noch mit Nero und den MS-Player

vaak
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Paule43!

Schon ´mal eine Reinigungs-CD in deine Stereoanlage (=> CD-Player) gelegt??? Das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal und es stellte sich heraus das es nur banaler Schmutz auf der CD-Player-Linse war, die mittels einer spez. Nass-Reinigungs-CD ruckzuck wieder gesäubet wurde.....und siehe / besser höre da,.....TöööRRRRÖÖÖÖ;.....Die bockige CD lies sich wieder einwandfei wiedergeben! :-)


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
....eine echte und KOSTENLOSE Alternative wäre zb. "CDBurnerXP:
CDBurnerXP-Brenntool-->Download

Hat alle wesentlichen Brennfunktionen, ist leicht bedienbar und kompakt und somit ressourcenschonend! Probiers ´mal aus...:-)

Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an alle supporters!!

Also am meinem CD-player kann es sicher nicht liegen,denn die alten cd s was ich früher gebrannt habe die kann er noch lesen,und an den rohlinge liegt es auch nicht den ich kenne mehrere leute die die selben rohlinge benutzen und haben keine probleme,also entweder liegt es an nero oder am brenner ,werde jetzt das programm was mir "das orakel" empfohlen hat herunterladen und installieren und versuchen mit dem eine cd zu brennen,werde euch dan später berichten.

p.s.muss noch dazu sagen das ich vor ein paar wochen nero benutzt habe um eine foto cd zu brennnen und seit dem funktioniert er nicht mehr(habe dies aber schon mehr mals gemacht) ,dachte vielleicht ist da was geändert worden im programm...

gruss p.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal!

habe heute mit dem "CDBurnerXP"eine Cd gebrannt und das ergebniss war nach wie vor das selbe; auf der stereo anlage lässt die sich nicht lesen aber auf windows mediaplayer funktioniert es einwandfrei,so kann ich tatsächliche nun sicher sein das es am brenner liegt?was meint ihr?kann mir da jemand was dazu sagen? den wenn es so ist besorg ich mir halt nen neuen CD Brenner fertig aus,
guss
der paul
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
bevor du das machst, brenn bitte mal so eine cd auf nem anderen pc!
wenns dort reibungslos funktioniert, dann ists vielleicht das laufwerk, ich mein es sind nur 25 € aber trotzdem geld, weil wenn es nicht das laufwerk ist, wäre das schad ums geld...
0 Punkte
Beantwortet von
...... wäre das schad ums geld...

Nö, er kann dabei nur gewinnen! Entweder stellt er fest dass funktioniert oder er stellt fest das es nicht funktioniert. Im letzteren Fall hat er dann erfahren wie sich DRM anfühlt und ist um diese Erfahrung reicher geworden. Im anderen Fall hat er die Wirtschaft ein wenig angekurbelt und das Problem gelöst bekommen.
Aber es gibt noch eine andere Mölichkei herauszubekommen ob es am Laufwerk liegt. Er könnte seine Rechner von irgendeiner Linux-Live CD booten und dort versuchen eine CD zu erstellen.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi paul43 ,

1. Wenn du die gebrannte CD in deinem Cd-player mit Explorer öffnenst , was wird dir den angezeigt.???


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
...