6k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,
ich habe mir bei Conrad einen USB Server gekauft und möchter damit meinen Brother MFC215 Mulit-Kulti-Drucker als Netzwerkdrucker einrichten.
Habe die beigefügte Software gemäß Anleitung installiert, kann den Drucker auch sehen. IP-Adressen sind automatisch zugewiesen worden.
Der USB Server hängt an einem D-Link 627+ W-Lan-Router.
Wenn ich den Drucker anbinden will, kommt die Fehlermeldung "USB Server Bus does not exist.
Da ich total ahnungslos, kann ich nur mit den Achseln zucken.
Kann jemand vielleicht helfen?

Gruß,
ducky

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin, da stellt sich die frage, ob die installationsanweisung richtig befolgt wurde?
Die mitgelieferte Software muss auf jedem PC installiert sein, der Zugriff auf das
USB-Gerät am USB-Server bekommen soll.
Verbindung zum USB-Gerät

nacht
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, klar. Die Software ist auf dem Rechner installiert, von dem ich auf den Netzwerk-Drucker zugreifen will.Mit dem anderen habe ich es noch gar nicht probiert, weil ich ja nicht mal von einem zugreifen kann.
Oder ist das wohlmöglich das Problem?
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

verstehe ich nicht, was meinst du mit den Drucker einbinden, ich denke er wird schon aufgeührt, oder was heißt das du den drucker sehen kannst?
0 Punkte
Beantwortet von
Also: In der Software sind ja die Geräte, die an dem Server (in meinem Fall nur eins) aufgelistet und ich muß eine Verbindung herstellen, damit ich das Gerät nutzen kann.
Wenn ich genau das tun möchte und auf "connect" drücke, denkt er kurz nach und vermeldet dann: USB Server Bus does not exist.
Drucken tut der Drucker entsprechend auch nicht...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Auf dem Laptop mit Windows XP läuft der USB-Server und am Pc mit Vista 64 streikt das Ding. Ich vermute du hast auch Vista 64?

jos
0 Punkte
Beantwortet von
Nee - bin mit XP Home unterwegs.
Eigentlich - für mein Verständnis - müsste es ja gehen, aber...
0 Punkte
Beantwortet von
eventuell hilft es, den usb drucker zuerst lokal am pc zu installieren, und wenn alles läuft, den druckerport auf den usb server umzustellen

möglich wäre auch, dass der brother eben inkompatibel zu dem usb server ist

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Hast du es mal über den Druckerdialog von Windows probiert?

Also neuer Drucker - Netzwerkdrucker etc. pp ???
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, habe ich auch schon - aber da findet er ihn auch nicht.
Ich fürchte, ich muß den Tatsachen ins Auge sehen: er ist einfach nicht kompatibel.
Danke aber trotzdem.
0 Punkte
Beantwortet von schladetsch Mitglied (207 Punkte)
Generell geht das eigentlich.
Normal kannst du am Printserver eine Taste drücken und er wirft dir am Drucker eine Statusseite aus.
Auf der Seite siehst du dann normal die per DHCP zugewiesene IP-Adresse des Printservers und kannst den dann normal via Browser ansprechen und programmieren.

Normal mußt du dem Printserver dann auch erzählen, was für ein Drucker da dranhängt
...