1.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Wir haben eine ISDN TK Anlage, diese ist defekt.
Nun haben wir gedacht ob man nicht einfach gleich auf dsl umsteigen können.
An der TK Anlage sind drei ISDN Telefone, ein analog Fax und eine Türsprechanlage gekoppelt.
Auf letztere könnte man verzichten.
Meine Frage ist nun: Benötigt man wieder eine TK Anlage wenn man einen ISDN fähigen Router benutz?
Oder wie könnte man die Installation so gesthalten, dass alle Telefon/Fax wieder gehen und unter den Rufnummern(drei) zu erreichen sind.
Kann mir da jemand helfen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
dein isdnanbieter hat da sicher ein passendes packet für deine wünsche.

es gibt auch router mit integrierer TK anlage , aber ein standard dsl router plus so ne kleine teledat dürfte dir günstiger kommen

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Moin smutje,

die aktuellen Fritz! Boxen haben alle einen S0-Bus. Somit dürfte das kein Problem sein.

Du bekommst sie bei 1&1 (=3) mit dabei. Ich würde allerdings eher davon abraten, die Box selber kaufen und bei der Telekom bleiben.

Wenn ich das richtig sehe haben die Fritz!Boxen ab 7170 einen S0.

Zu deiner letzten Frage: Irgendeine Art AB-Wandler brauchst du, sprich TK-Anlage oder Fritz! Box, da du das Fax hast. Ohne das Fax würde auch ein ganz einfacher Router reichen, und die Telefone würdest du direkt an den NTBA klemmen.

Gruß

Fabian
...