29k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von vlajak1361 Mitglied (223 Punkte)
Hallo an alle.
Vor einer woche hab ich Netbook " Asus Eee PC 1101 HA" gekauft. Zu hause habe ich ihn dann gleich nach drahtlosen netzwerken suchen lassen, bin fündig geworden (Speedport W 700V), und konnte mich problemlos verbinden.
Gestern wollte ich wieder Verbindung über WLAN ins Netzt es klappte aber nicht mehr. An Router ist alles unverändert geblieben WLAN leuchtet und an dem Netbook leuchtet die Drahtlose Netzwerk auch.
Der Router habe ich probiert zu Resetieren aber keine Änderung. Vorher hatte der Netbook eine ganze Reihe von Drahtlosnetzwerken samt meinen Router gefunden und heute findet er nicht einen einzigen. Die Versuche einen Drahtlosnetzwerk zu finden enden mit folgenden Meldung " Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden". Und das kann nicht sein weil ich neben meinen Router sitze und Netbook von meinem Sohn hat mehrere Drahtlosnetzwerke gefunden samt meinen Router und hat sich sofort problemlos verbunden und ist in Internet. Meinen meldet aber "Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden" fertig. Der Netbook verfügt über" WIN XP Home SP3". Auch ein Versuch ein neuen Verbindung hinzufügen klappte nicht, weil es eben kein Drahlosnetzwerk in Reichweite gefunden wurde. Ich bitte um Hilfe. Ich bedanke mich voraus.

Vlajak.

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von vlajak1361 Mitglied (223 Punkte)
Also danke allen für euere Tips.

vlajak.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Zusammen

Ich habe ebenfals das Problem - weis aber dass das nicht
- am Router liegt (ist an verschiedenen Orten getestet worden).
- an der Hardware liegt (denn es erscheint die Baloon-box "Drahtlosnetzwerke gefunden - klicke hier um diese anzuzeigen" - und dann doch nichts kommt).


Schlussendlich muss ich wohl auch mein Eee PC zurckbringen.
Aber bevor versuche ich noch etwas:
Ein BIOS DOWNGRADE!

Oder hat jemand von euch noch was rausgefunden?

Danke und Grüsse,
Oli
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Nein, bringe ihn NICHT zurück!!

Ich verwette mein linkes Ei, dass es an Routereinstellungen liegt.

Meist Broadcasting nicht aktiviert oder Mac-Filter aktiv.

Konsultiere das Handbuch des Routers und lies dieses KOMPLETT durch. Macht kaum ein Mensch und das ist meist zu 90% der Fehler.
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ein ähnliches probel, selber router, selbes netbook, und seitdem ich es hab hab ich 2 meter vom router weg nur sehr geringen empfang....
treiber bereits aktualisiert
besitze auch die atheros ar 9285 wlan karte...

wär sehr froh wenn ihr mir helfen könntet
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
...selbe Antworten. Einfach mal alles in Ruhe durchlesen und ausprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Habe alles bereits versucht außer das BIOS DOWNGRADE weil ich keine ahnung hab was das sein soll und wie ich es anstellen soll!!! Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht versuch ihr ja die WLAN-Verbindung über Windows aufzubauen,
obwohl die Netzwerkkarte selber auf eine eigene Software zugreifen möchte.

Schon nach einem nanderen Symbol in der Taskleiste gecheckt als nach dem "Drahtlos-Bildschirm", z.B. einer Treppe?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Sag mir jetzt doch bitte mal, was das nun wirklich bringen soll?
Dem WLAN-Chip ist das verwendete Software-Interface sowas von egal. Und unter Windows kannst du gar nicht beide gleichzeitig nutzen. Also das hat Microsoft eigentlich prima und narrensicher gelöst.
0 Punkte
Beantwortet von
Sie versucht auch über Windows aufzubauen, aber wie kann ich das ändern???Ne leider keine Treppe....
0 Punkte
Beantwortet von
@ Koax
Dann mal bitte her mit deinem linken Ei... (Scherz bei seite)
Also, nur zum erklären: Wir haben bei uns in den Bahnhöfen ein öffentliches WLAN, welche ich früher immer mit dem EeePC fand - und jetzt mit dem Handy immer noch finde. Nur halt mit dem Eee PC nicht.
Zuhause habe ich 2 Netze, welche nicht versteckt sind - und von allen Geräten (Wii, Handys, Dell der Mutter) gefunden wird (auch bei löschen und wieder hinzufügen). Nur der EeePC findet den *Z* Router nicht.
Auch mit dem älteren BIOS gehts nicht, Treiber ist der aktuellste, hab ihn neu installiert, etc - sorry, ich weiss nicht mehr weiter :-(
...