1.4k Aufrufe
in Linux von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Tach

an alle PS3 Freaks :)

wenn ich auf meiner PS3 Linux Installiere und mir dann denn VLC Player drauf mache, dann kann ich doch .mkv Dateien direkt von einer Externen USB Platte, die mit NTSC Formatiert ist anschauen oder? Dadurch kann ich doch den weg über den Mediaserver weglassen.

Hoffe ich liege mit meiner Annahme richtig.

cu

2 Antworten

0 Punkte
von jaja Experte (1.4k Punkte)
.mkv Dateien direkt von einer Externen USB Platte, die mit NTSC Formatiert ist anschauen


wenn du NTFS meinst, dann ist die annahme korrekt, wobei nicht nur vlc, sondern auch mplayer sowie totem und ander durch entspr. plugins zur wiedergabe befähigt sind.

aufbauend auch den einen oder anderen mediaplayer gibt es dann auch wohnzimmer gerechte oberflächen, die dem begriff "media center" gerecht werden: mythtv und xbmc mal als stichpunkte genannt..
0 Punkte
von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi

Da hat sich das lange warten ja doch noch gelohnt - Danke für die Antwort, werd mir die anderen progies mal anschauen.

cu

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...