9.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hey Leute ich habe das spiel age of empires 3 - the warchiefs jetzt schon etwas länger. Vorher hatte ich einen laptop mit windows xp und dort ging das spiel und jetzt auf vista funktioniert das spiel nicht mehr kann mir jemand helfen???
danke sehr
mfg kai

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
so habe mir denn patch runtergeladen aber er sagt mir jetzt :
there is a problem with your game installation.You may need to reinstall to fix it.

aber ich habe das doch noch nicht mal installiert.
Aber schonmal danke für deine mühe.
gruß kai
0 Punkte
Beantwortet von
there is a problem with your game installation.You may need to reinstall to fix it.

Heißt, mit deiner Aoe3 Installation stimmt was nicht und es kann sein, dass nur eine Neuinstallation(des Spiels) dieses Problem behebt.
Wenn du das Spiel noch gar nicht installiert hast, was willst du dann mit einem Patch?
Und was ist jetzt überhaupt konkret dein Problem mit den Warchiefs?
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Tja geht nicht ist eben etwas vage als Fehlerbeschreibung.

Kannst du die Installation mit dem Rechtsklick - Option "als Administrator ausführen" starten?
0 Punkte
Beantwortet von
also folgendes problem
ich kann the warchiefs nicht installieren obwohl ich aoe3 jetzt richitg installiert habe und dieses funktioniert auch
und wenn ich dann the warchiefs installieren will kommt dort folgende fehlermeldung: Age of Empires 3 wurde für alle Benutzer bzw. den aktuellen Benutzer nicht installiert. Melden Sie sich mit dem richtigen Konto an. Setup wird beendet.
0 Punkte
Beantwortet von
so wenn ich das mit dem administrator ausführen mache passiert das gleich
0 Punkte
Beantwortet von
Soll gelegentlich bei nur einem vorhandenen Konto vorkommen, dass gleichzeitig auch Adminkonto ist. Warum und weshalb, weiß anscheinend nicht mal MS.
Es nützt auch nichts, ein weiteres Benutzerkonto zu erstellen und AoE da nochmal neu zu installieren.

Öffne den Explorer, deine Windowspartition.
Du musst einen Ordner erstellen in All Users\Start Menu\Programs.
Ich weiß jetzt nicht, wieviel mal und wo genau bei Vista(hatte ich nie) dieser Ordner vorhanden ist.
Bei Windows 7 gibt es z.B. All Users in drei verschiedenen Ordnern.
Users
Dokuments and Settings
Dokumente und Einstellungen

Prüfe es und erstelle im Zweifel in allen All Users Ordnern den neuen Ordner.
Du musst dir u.U. erst versteckte Dateien anzeigen lassen und eventuell Zugriffsrechte für die Ordner erteilen.

Der zu erstellende Ordner in Programs lautet dann:
Microsoft Games
Darin dann noch einen Ordner erstellen, Age of Empires III
Das ist alles.

Anschließend sollte die Installation von WC problemlos ablaufen.
0 Punkte
Beantwortet von
Nochmal kurz.
Du benötigst den vorhandenen Zielpfad, der anscheinend bei dir fehlt.
All Users\Start Menu\Programs\Microsoft Games\Age of Empires III
0 Punkte
Beantwortet von
So also wer mir da auch immer geholfen hat
vielen vielen dank es hat funktioniert
wirklich sehr nett von dir
danke das du dir dafür zeit genoommen hast echt super
lg kai
0 Punkte
Beantwortet von
Ich zock ja auch gerne mal und weiß, wie das nervt, wenn was nicht funktioniert wie's soll.
Der Zeitaufwand hat sich in dem Fall auch in erträglichen Grenzen gehalten.
Es gibt schlimmeres. ;)

Danke für's Feedback übrigens.
Und viel Spass noch mit den Kriegsherren.
...