10k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hey Leute ich habe das spiel age of empires 3 - the warchiefs jetzt schon etwas länger. Vorher hatte ich einen laptop mit windows xp und dort ging das spiel und jetzt auf vista funktioniert das spiel nicht mehr kann mir jemand helfen???
danke sehr
mfg kai

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
okay soweit alles gut...
hab aber das gleiche problem wie Kati, nähmlich das mir der zugriff verweigert wird...
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kenne jetzt nicht die offiziellen Tips zu dem Thema.
Ich habe aus Interesse diese Zugriffsbeschränkungen bereits vor Monaten kurz und schmerzlos gehandhabt. Deshalb kenne ich andere Methoden jetzt weniger. Hab auch jetzt kein "unbearbeitetes" System zur Hand.

Du hast ein Administratorkonto(in der Regel bei nur einem Konto). Sonst muss eventuell der mit dem Adminkonto ran.

Es geht jetzt also um den Ordner Start Menu.
Eigenschaften/Sicherheit
Hier hast du vermutlich drei Benutzer
Jeder
SYSTEM
Administratoren(sollte dein Konto sein)

Das Problem ist Jeder. Er verweigert dem Adminkonto den Zugriff und dadurch werden dort Änderungen unwirksam.
Zwei Varianten:
1)kurz und knapp - Eigenschaften/Sicherheit > Bearbeiten > Jeder > Entfernen
2)etwas umständlicher - Eigenschaften/Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen/Berechtigungen ändern > Verweigern - Jeder > Bearbeiten > Haken entfernen bei Ordner auflisten/Dateien lesen

Anschließend solltest du den Ordner öffnen können.

Erhältst du Verweigerungsmeldungen bzw. Meldungen, dass die Änderungen nicht übernommen werden und geschieht das dann auch so, stelle die Benutzerkontensteuerung(Systemsteuerung/Benutzerkonten/Einstellungen ... ändern) auf die unterste Stufe.

Das sollte dann eigentlich reichen(aus dem Gedächtnis).

Weitere Eventualitäten:
Kannst du im weiteren Verlauf einen Ordner nicht öffnen, wiederhole es.
Kannst du u.U. keinen neuen Unterordner erstellen, nochmal zu den Sicherheitseinstellungen des Ordners und bei deinem Adminkonto entweder gleich über Bearbeiten oder wie bei 2) Vollzugriff erteilen.
Programs(bzw. Programme) ist aber ein normaler Ordner und macht da voraussichtlich keine Mätzchen.

Die Benutzerkontensteuerung kannst du danach wieder auf die alte Stufe stellen.
0 Punkte
Beantwortet von
jackpot^^
tausend dank es hat funktioniert...
es hat schon gereicht "jeder" zu entfernen um auf den ordner zugreifen zu können.

Der richtige ordner ist "Benutzer".

War ne schwere geburt aber es hat sich gelohnt.

Nochmal danke für deine Mühe und deiner schnellen antworten.
0 Punkte
Beantwortet von
Alles klar.

Und guten Rutsch
0 Punkte
Beantwortet von
Ja ich weiß schon, aber ich kann diesen Ordner nicht aufmachen. Er verweigert mir den Zugriff und i weiß nicht warum. Grundsätzlich bin ich der einzige Benutzer und natürlich mit Administrator-Rechten. ???

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, habe vorher nicht auf die 2. Seite gewechselt und deshalb deine Antwort an Choppa nicht gelesen.
Also ich habe das nun auch probiert lt. Variante 1 mit JEDER zu entfernen. Tja es hat aber trotzdem nicht funktioniert und zwar schreibt er mir, dass ich Administrative Rechte und die Berechtigung zur Anzeige der Sicherheitseigenschaften des Objektes haben muss.

Also bin ich auf Systemsteuerung/Benutzerkonten gegangen. Den Punkt Einstellungen ändern habe ich leider bei Vista nicht gefunden ?

Ich habe nur hier gesehen, dass ich der einzige Benutzer bin und das bie Kontotyp Administrator steht. Oder muss ich hier auf Standartbenutzer wechseln ?

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt gehts auf einmal... Warum genau weiß ich zwar nicht, aber trotzdem vielen Dank. lg
0 Punkte
Beantwortet von eddisepp Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo. Ich habe das gleiche Problem, habe es geschafft all users
anzeigen zu lassen. Jedoch wenn ich dort reingehe und auf Start Menu
klicken will, steht der Zugriff wurde verweigert!!! Ich bin aber
Administrator und habe auch irgendwelche andere Administratoren
rechte freigegeben, nutzt nichts. Ich bin kein, "richtiger" Administrator!
Ich kann The War Chiefs nicht spielen!!
0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir klappt es leider immer noch nicht. Microsoft Games Ordner ist vorhanden unter Programme (C86x) oder so.
...