6.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Hallo miteinander,

wie der Threadtitel vermuten lässt suche ich nach einem Weg eine DVD ohne das man es sehen kann unlesbar zu machen. Die üblichen verdächtigen Vorschläge wie zerschneiden/brechen oder Kratzer setzen fallen daher schonmal weg.
Die DVD soll aussehen wie vorher/neu, ein DVD Player oder Laufwerk soll jedoch nichts mehr auslesen können.

Jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt oder spontane Ideen?

VLG,
Rian

[*][sup]*Threadedit* 12.11.2009, 16:13:36
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von meldrian Mitglied (421 Punkte)
Ist es denn die Möglichkeit, es soll ein GEBURTSTAGSWITZ werden, was hat das denn mit "armen Deutschland" zu tun? Ich teile meine Ansichten diesbezüglich gerne mit dir Ralf, verweise dabei aber auf deine paranoide Argumentation. Wer hinter jeder Ecke etwas illegales vermutet, der ist wahrlich "arm dran", somit "armes Deutschland" (sollten die 82 Millionen größtenteils ebenso denken).

An alle anderen Threadinteressierten:
Der Tip mit der Mikrowelle war ein für mich voller Erfolg. Die Test-DVD für 3.99 bei der JET hat die 3-5 Sekunden Bestrahlung nicht überlebt, sah aber (bis auf ein paar winzige "Trockenrisse") noch sehr gut aus.
Mein Bruder hat sie eingelegt, sie lief nicht und anschließend hat er sich riesig über sein 5.1 DVD-Multi-HasdeNichtGesehenWasDasAllesKann System gefreut. Den alten weiterhin funktionierenden, auch mein Bruder hat das recht schnell geschnallt, DVD Player bekommt im übrigen mein Neffe für seine Disney DVDs (nix hier von wegen Wegwerfgesellschaft).

Allen Beteiligten vielen Dank für ihre Mühen, ich hab mich wie immer gerne an die Mitglieder von Supportnet gewandt.

GLG,
Rian
0 Punkte
Beantwortet von
ralfman

bitte lies den beitrag 4 genau und überlege noch mal ganz genau, wo da der betrug sein soll

ich wäre dir sehr verbunden, wenn du beim schreiben dein gesitiges potential (aus)nutzen würdest
...