Ok., vielen Dank Leute.
Nachdem sich der Verkäufer nun auch noch abstreitet, dass sein Artikel technisch nicht in Ordnung ist (O-Ton: "mich haben die Lüfter nie gestört"...), und auch keine Entschädigung/den Rücktransport zahlt, werde ich meine Bewertung abgeben und den Artikel behalten bzw. nicht auf meine Kosten zurückschicken.
eBay zu benachrichtigen, darin sehe ich keinen Sinn. Da gibt's kein Weiterkommen, kein Formular bezüglich Entschädigung/Preisnachlass: Wenn ich "Eine weitere Frage stelle" und z.B. "Artikel nicht in Ordnung" eingebe, lässt sich das Feld "Schreiben Sie uns eine Email" nicht ausführen (...), wohl aber "Rufen Sie uns an" (Frechheit), was garantiert weitere Kosten bedeutet, die in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen (davon abgesehen, dass mir eBay das Problem, so wie es sich stellt, garantiert nicht lösen wird, wenn Sie nur daran interessiert sind, telefonisch abzukassieren oder mich unverschämter Weise dazu nötigen, stundenlang nach einer zustellbaren Emailadresse zu suchen...).
Grüße