1.6k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von avk93 Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo

ich suche einen Messenger mit ICQ-Unterstützung, mit dem man auch schreiben kann, während man im Vollbildmodus arbeitet (z.B. Spiele) ohne immer wechseln zu müssen.

Kennt jemand so was in der Art?


lg Markus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
wenn du über steam spielst, kannst du über steam chatten,
xfire bietet auch overlay an,
für icq ist mir keine solche möglichkeit bekannt.
Man könnte sich mal bei miranda oder so umsehn, obs n plugin oder sowas gibt?

Jedoch ist mir beim googlen vor einiger Zeit das Programm GameOverlay aufgefallen.
Damit kann man jedes Programm auf einer Fläche darstellen, die quasi "über" dem spiel liegt, man das spiel also nicht minimieren muss, will man chatten.
Damit kann man auhc andere Programme auf die Overlay-fläche legen. Z.B. n texteditor (für cheatcodes, spart man das drucken :D)
Habs aber nicht ausprobiert, da es ne shareware is und ich a) keinen besonderen anlass dazu hatte und b) etwas gegen shareware habe.

Wär sicher n Versuch wert

Ele
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
nanu ...wieso hat denn gestern niemand XFIRE genannt?

http://www.chip.de/downloads/XFire_19269601.html

Seit Jahren DER Gamer-Messi!

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Nachtrag

Ich habe sehr wohl mitbekommen, dass eigentlich ICQ genutzt werden soll ...ich kenne keinen solchen Aufsatz dafür.

XFIRE ist einfach die bessere Alternative wenn man im Game chatten will. Aber dann müssen die Chatpartner natürlch auch XFIRE benutzen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von avk93 Einsteiger_in (59 Punkte)
Danke erstmal

XFire wär wohl am Einfachsten, aber leider benutzt das keiner meiner Gesprächspartner.

Werd mir mal das GameOverlay genauer anschauen, ob man damit nicht auch Chatfenster "behandeln" kann.

Für Miranda hab ich leider kein passendes Plugin gefunden

danke an alle
Markus
...