4.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo.
Ich habe Windows 7 Professional und habe mir letztens von der PC-Welt das "Paragon" Festplatten Paket installiert.
Als ich das Defragmentiertool zum ersten mal startete fuhr der Rechner runter und startete im DOS Modus und in einer Paragon eigenen Umgebung. Habe das dann normal abgebrochen weil es mir zu lange dauerte.
Jetzt der Fehler, seit dem ist bei jedem Systemstart eine 2. Startauswahl vorhanden und zwar 1. Windows Vista/7/XP und als 2. die Auswahl Linux.
Wie bekomme ich das wieder weg ? Habe das Programm schon wieder deinstalliert und auch die Registrierung gereinigt. Auswahl ist aber immer noch da!
Ich würde ganz gerne wieder normal starten, weil meine Funktastatur reagiert nämlich nicht wenn das System in den Standby-Modus geht und man ihn wieder erwecken möchte!

Danke für die Antwort.

Gruß

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Lad dir folgendes Programm runter:
EasyBCD
Da kanst du auf die Boot.ini von W7 zugreifen, und den fehlerhaften eintrack einfach rauslöschen, dan solte W7 dirkt starten.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi.
Mit EasyBCD funzt es nicht! Es steht in dem Programm nur Windows 7 drin, aber nix anderes was ich löschen könnte!
Gibt es da noch andere Möglichkeiten???

Danke.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

ich habe schon länger nichts mehr mit Paragon zu tun gehabt, aber wenn ich mich nicht irre, ist lt. deiner Beschreibung und der Erfolglosigkeit von EasyBCD bei dir der Boot-Manager von Paragon installiert und am werkeln. Dessen Verhalten ließ sich seinerzeit recht diferenziert einstellen, z.B. auch, dass keine Boot-Auswahl angezegt und das System direkt gestartet wird. Oder auch, dass beim Booten der alte 'MBR' mit dem originalen Bootloader-Eintrag zu verwenden ist, welcher in deinem Fall dann den Boot-Manager von Win7 aufrufen würde und nicht den von Paragon.

Unter den Programmen sollte dir dann eigentlich auch der Paragon-Boot-Manager angezeigt werden. Rufe den auf und prüfe seine Einstellungen. Eine Hilfe sollte eigentlich auch aufrufbar sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Kalle.

Das ist so, der wird es wohl sein! Aber es ist leider nirgends etwas irgendwo einzustellen bzw. zu konfigurieren!
Habe das Programm (Total Defrag) bei Windows jetzt wieder installiert, aber es ist einfach nichts einzustellen.
Den "MBR" kann ich leider nicht auslesen, weil ich nicht weiß wie :-(

Oh man, so ein Mist! Ich krieg hier langsam die Pimpernellen!!! ;-)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Hi Larsomon,

starte mit der Windows 7-DVD, geh in die Reparaturkonsole und gib dort die Befehle

fixboot und fixmbr ein.

Beim nächsten Neustart sollte der Paragon-Boot-Manager weg sein.

lg,
Hooker
0 Punkte
Beantwortet von
Moin Hooker.

Muss doch bei der Eingabeaufforderung in der Reparaturkonsole eingegeben werden, oder?
Er kennt die Befehle dort nicht!
Habe auf jeden Fall die Reparatur laufen lassen und die Startauswahl ist immer noch da.

C'est la vie! Ich glaube ich werde wohl leider damit leben müssen!
Shit!

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Ok. Anscheinend gehen die Befehle unter Vista / 7 nicht mehr.
Ich hab mal gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen (vielleicht klappt das auch unter 7):

Probiere die Befehle

BootRec /FixBoot und BootRec /FixMbr

(ohne Gewähr, ich hab das noch nicht ausprobiert)

Quelle: blogs.msdn.com/winre/archive/2006/10/20/where-are-recovery-console-commands.aspx
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

hier noch die Original-Anwesiung von Microsoft zu dem o.a.. Steht zwar Vista dran, gilt aber auch für Win 7. -> KLICK

Und noch was. Ich kann mich erinnern, dass es vor einigen Monaten mal Knatsch mit Paragon gab, weil Totatal Defrag und auch andere Programme von Paragon originale Windows Systemdateien einfach durch eigene Versionen ersetzte und diese auch bei Deinstallation der Anwendung nicht wieder entfernte. Bei etlichen Leuten führte das zu Problemen und wie viele den Zusammenhang mit Paragon nicht erkannten und letztendlcih ihr System neu installierten, ist eine unbekannte Größe. Ob das für die von dir verwendete Version noch zutrifft kann ich nicht sagen, aber ich würde sicherheitshalber das System auf einen Zeitpunkt vor der Installation von Total Defrag zurücksetzen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmal.

Also, den Wiederherstellungspunkt vor der Installation kann er nicht lesen weil er beschädigt ist :-(
Und das mit der Bootrec.exe probiere ich gleich mal eben aus, mal sehen ob danach noch irgendetwas läuft :-D

Gruß
Larsomon
...