4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von dasbinichich Mitglied (213 Punkte)
Hallo allerseits.

Ich habe ein Notebook mit Win7 Ultimalte laufen. Das benutze ich sowohl privat als auch geschäftlich.

Im Büro hat mir deshalb der EDV-Spezi alle Einstellungen vorgenommen, damit ich mit meinem Notebook per Domäne ins Firmennetzwerk kann. Exchange Server etc wurde auch eingerichtet.

Nun zickt seit einigen Wochen mein Rechner herum, stürzt andauernd ab, Bluescreen. Unschöne Sache. Ich würde deshalb jetzt noch in den ruhigen Feiertagen (Ferien/Urlaub/zuHause) gern mein System komplett neu aufsetzen. Alles kein Problem für mich, allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung von Domänen und Netzwerk.

Gibt es nicht die Möglichkeit, alle Netzwerkeinstellungen was Domäne und Arbeitsgruppen etc. betrifft zu sichern, exportieren und dann wieder auf einem "frisch installiertem" System zu importieren?

Wie läuft das unter Win7?
Könnte mir bitte jemand dabei behilflich sein?

DANKE...!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dasbinichich Mitglied (213 Punkte)
Ne, das Programm kenn ich nicht, ist auch nicht in Autostart.
Weiß jemand wozu die Datei gut ist oder ob man die ohne Bedenken löschen kann?


Lg
0 Punkte
Beantwortet von
Die netio.sys kenn ich nur von Vista/Win7, bei meinen WinXPs ist die nirgends drauf.

Hast du eigentlich sowas wie "Zone Alarm" installiert (die vsdatant.sys deutet darauf hin)? Zone Alarm macht auch oft Probleme. Mal deinstallieren und dann testen.

mfg, Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Yssarian,

es geht hier um Win7 ;o)

Aber du hast Recht, die netio.sys ist unter Win7 standardmäßig insstalliert, Beschreibung 'Network I/O Subsystem'

Ob KB 976759 in diesem Zusammenhang relevant ist, kann ich nicht beurteilen, das müsste ggf. mit dem 'EDV-Spezi' abgeklärt werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
es geht hier um Win7 ;o)

Ommmmmhhh... Wird wirklich Zeit für ein paar freie Tage :o)

mfg, Yossarian
...