5.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
wie kann ich per Makro die Inhalte einer Spalte, die von Leerzeilen getrennt werden, in einer anderen Spalte ohne Leerzeilen untereinander anzeigen lassen?

Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Johannes

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Hajo,
ich habe die Formel direkt aus deiner Quelle kopiert und eingefügt.
Viele Grüße
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Johannes,

ich habne folgende Formel in E2 eingetragen und mit strg+Umschalt+Enter abgeschlossen
=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(B:B);"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(B$2:B$1000<>"";ZEILE($2:$1000));ZEILE(B1))))

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Hajo,
jetzt funktioniert es, danke!
Wie kann ich die Fehlermeldung #ZAHL! unterdrücken lassen, die nach dem letzen Wert steht?
Viele Grüße und vielen Dank,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Halo Johannes,

nur istfehler rum.
=WENN(ISTFEHLER(WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(B:B);"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(B$2:B$1000<>"";ZEILE($2:$1000));ZEILE(B1)))));"";WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(B:B);"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(B$2:B$1000<>"";ZEILE($2:$1000));ZEILE(B1)))))

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Hajo,
für dich vielleicht einfach ;-)
Trotzdem Danke, ich werde mich sicher noch bezüglich anderer Excel-Probleme melden...aber nicht heute
Viele Grüße,
Johannes
...