8.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von gibtsschon Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo Leidensgenossen,

ich habe folgendes Problem. Nachdem sich durch schlechtes Einlegen meiner Windows Original Installations CD ein Riß gebildet hatte, hatte ich mir von jemand eine Kopie desselben Systems schicken lassen.
(windows xp prof SP2)
Mein kaputtes System ließ sich auch damit nach einigen Anläufen fehlerlos updaten.Ich habe meinen eigenen gültigen Lizenzschlüssel bei dem Update eingegeben, der auch akzeptiert wurde.
Nur im letzen Durchgang erscheint eine Meldung "Die Windows Kopie muß bei Microsoft aktiviert werden, bevor sie sich anmelden können Ja Nein "
Egal ob ich Ja oder Nein drücke, am Schluß stehe ich auf dem leeren Desktop, nur der Mauszeiger wird sichtbar.
Ein paar mal sehe ich, wie auf das CD Laufwerk zugegriffen wird, aber es passiert weiter nichts.
Wie kann ich mein System aktivieren ?.
Ich kann mein System nur noch im abgesicherten Modus hochfahren, aber hier kann ich nicht aktivieren.

Über freundliche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Thomas

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Ruf beim Hersteller an. Die Rufnummer wird dir angezeigt.
Warum gefällt dir dieser Lösungsweg nicht?
0 Punkte
Beantwortet von gibtsschon Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo koax,

beim Hersteller habe ich zweimal angerufen. Beim erstenmal teilte man mir mit, daß der support für win xp im September letzten Jahres eingestellt wurde und keine Ersatz CD mehr zu haben ist.

Beim zweitenmal habe ich versucht mein System zu aktivieren, aber beim Hochfahren meines Systems erscheint kein Fenster um die sieben Zahlenblöcke einzugeben, die mir telefonisch durchgereicht wurden.

Wie soll ich es jetzt also machen ??

Thomas
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Beim zweitenmal habe ich versucht mein System zu aktivieren, aber beim Hochfahren meines Systems erscheint kein Fenster um die sieben Zahlenblöcke einzugeben, die mir telefonisch durchgereicht wurden.


Genau dieses Problem dem Herren an der Hotline mitteilen....
0 Punkte
Beantwortet von gibtsschon Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo tschonn,

die Telefonauskunft erfolgt doch automatisch, oder hast Du eine andere Nummer, bei der ein echter Supportmitarbeiter drangeht ?

Thomas
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hallo tschonn,

die Telefonauskunft erfolgt doch automatisch, oder hast Du eine andere Nummer, bei der ein echter Supportmitarbeiter drangeht ?



Meine Güte, du hast recht. Da siehste mal, wie lange ich schon kein XP mehr habe. Ich guck aber mal, ob ich ne ander Nummer bekomme.....
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Versuchs mal dort:
Tel.: 01805 / 67 22 55*

*0,14 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz; Mobilfunktarif kann abweichen
0 Punkte
Beantwortet von tuxfreund Mitglied (373 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von gibtsschon Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo tschonn,

danke für die Nummer, aber die hab ich auch schon angerufen. Die haben mir gesagt, daß es für windows xp seit September letzten Jahre keinen support mehr gibt. Also keine Ersatz CD. Vielleicht wollen Sie mir gnädiger Weise mit einer Fremdkopie helfen kann. Ich probiers noch mal.

Gruß Thomas
0 Punkte
Beantwortet von
>Mein kaputtes System ließ sich auch damit nach einigen Anläufen fehlerlos updaten.

Ich hätte kein Update gemacht sondern die HD formatiert und anschließend neu installiert. Aber wenn du einen Schlüssel zu XP-SP1 hast kannst du nur die XP-SP1 installieren. Es kommt also darauf an welches XP du im Original hast.
Es kann sein dass du danach aber eine Aktivierung über das Telefon machen musst. Dabei musst du einen angezeigte 50 stelligen Code durchgeben, zusätzlich eventuell ein paar dumme Fragen beantworten und bekommst dafür einen 30 stelligen Code zurück, den du in die freien Felder der Eingabemaske eintragen musst
0 Punkte
Beantwortet von tuxfreund Mitglied (373 Punkte)
und bekommst dafür einen 30 stelligen Code zurück,

im Idealfall hat man den sich vorher schon selber besorgt
...