2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,...
°-° (<- "ich") suche ein Tresor-Programm, welches alle Daten meines 8GB Speichersticks aufnehmen kann.
Es möge direkt auf dem Stick liegen können, damit es auf beliebigen PC's anwendbar ist und einfach mit einem Passwort (wie ein Tresor) geöffnet werden können, um auf die darin befindlichen Ordner und Dateien zugreifen zu können - gibt es sowas vielleicht?
Tschö

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Edit: ...geöffnet werden kann...
0 Punkte
Beantwortet von
TrueCrypt sollte auch unter Windows98 funktionieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, schönen Dank für den Tipp °-°

Beim Programm steht ab Windows 2000, bei der deutschen Sprachdatei jedoch ab Windows 98... Ich probiere es nach dem Download einfach.
Muss denn der Stick irgendwie vorbereitet werden? Können die Daten darauf bleiben? Und installieren tut man's vom Stick oder der Festplatte aus? Auf das Laufwerk, welches der Stick gerade einnimmt?
0 Punkte
Beantwortet von
Windows 98 wird wohl seit längerem nicht mehr unterstützt
1.0a

February 3, 2004

Removed features:

* TrueCrypt no longer supports Windows 98/ME.
[sub]Quelle[/sub]


Note: The following operating systems (among others) are not supported: Windows 2003 IA-64, Windows 2008 IA-64, Windows XP IA-64, Windows 95/98/ME/NT.
[sub]Quelle[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Versuch macht kluch.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja.^^
Sry: Muss denn der Stick irgendwie vorbereitet werden? Können die Daten darauf bleiben? Und installieren tut man's vom Stick oder der Festplatte aus? Auf das Laufwerk, welches der Stick gerade einnimmt?
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
das ist ja grauenvoll... :-((
Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder???
Sowas hab' ich echt noch nie gesehen....
Wie lange würde man/frauu/ich wohl brauchen, um das zu verstehen?
Eine Woche? Ein Monat?
Klick und lies... verstehe... Zum Heulen...:-(

Ich wollte doch nur einen Tresor auf meinem Stick haben...
Und kein Monatsgehalt studieren!?!?!?
Gottseidank gab es gleich eine Fehlermeldung.
Nicht für W98! :-)

----

Ich suche ein begreifbares!!! *seufz* Tresor-Programm, welches alle Daten meines 8GB Speichersticks aufnehmen kann.
Es möge direkt auf dem Stick liegen können, damit es auf beliebigen PC's anwendbar ist und einfach mit einem Passwort (wie ein Tresor) geöffnet werden können, um auf die darin befindlichen Ordner und Dateien zugreifen zu können - gibt es sowas vielleicht für Windows ab W98?
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Schau mal da, benutze ich schon ne Ewigkeit, nur muß der Stick kompatibel sein, aber bei den momentanen Stickpreisen eigentlich kein Problem.
Funzt wie folgt:
- Stick einstecken
- im Arbeitsplatz haste 2 Laufwerke zusätzlich, das eine (mit Daten des Sticks) läßt sich nicht öffnen
- das andere beinhaltet das Paßwort-Programm
- entweder öffnet sich, je nach BS ein Fenster, wo du das Paßwort eigeben mußt oder du öffnest das kleine Programm händisch
- Paßwort eingeben und gut isses.
Das kleine Programm hat beine 2 mb

Paßwort
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo mit unaussprechlichem Namen!

Für das total veraltetet Windows-98 gibt´es immer weniger Software, deshalb solltest Du dir vielleicht ´mal ein Systemwechsel überlegen......(...weil besser u. sicherer ist das,..gell!:)

Nun zur deinem Problem gibt es sicher auch eine Lösung und die heißt "Steganos-Safe-7" ,ein Datensicherungstool (ähnlich Truecrypt) welches dein zu sichernden Daten in einen passwortgeschützten Ordner / " Tresor" sichert. Das klappt auch mit USB-Sticks, natürlich etwas besser & komfortabler in der aktuellen Version 11, die Du aber leider nicht installieren kannst!

Diese ältere Version "7" ist noch für Windows-98 geeignet! Schau ´mal hier auf dieser Online-Verkaufsplattform (=> Amazon) wird es immer noch angeboten. Doch wenn dir 14,95 Euro zuviel Geld sind dann suche selbst nach evtl. Kostenlosen Downloads dieser Version. (Habe auch diverse Nachfolge-Versionen auf "Vollversion.de" entdeckt, sind aber nicht für windows-98 geeignet!....)

Steganos-Safe-7-Datentresor für Win-98, erhältlich auf Amazon.de
...