6.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe mir heute WIN 7 gekauft, weil man von diesem Programm eigentlich nur positives hört.
Derzeit habe ich noch XP installiert. Nun wollte ich mal hören, ob ich auf etwas ganz besonders achten muss. Meine privaten Dateien speichere ich natürlich sicher ab.
Aber einige Fragen habe ich schon bevor ich beginne. Denn im Laden wurde ich nicht gut aufgeklärt:
1) Zu den Bit
s8.directupload.net/file/d/2046/gylqz36l_jpg.htm
hier habe ich mir mal über Everest meine Systemdaten anzeigen lassen. Habe ich nun 64 Bit, so wie hier angezeigt? Denn die CD hat sowohl 64 als auch 32 Bit.
2) Kann ich die WIN 7 CD einlesen und mein XP wird gelöscht, so wie es bei einer Neuinstallation von XP auch passiert ist.?
3) Muss ich noch auf etwas ganz besonderes achten?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße Bird

32 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mir geht es ähnlich wie o.g. Bird03, ich bin noch beim überlegen ob ich beim Neukauf d. PCs mein altes u. bewährtes XP wieder install. oder ich Win7 mit 32 od. 64 Bit.
Wie reagiert mein Scanner, Drucker od. meine "alten Spiele" z.b. Medal of Honor,die Älteren oder meine Fritzbox, mein WLan-Stick auf Win7 64Bit?
Die einen warnen, die Verkäufer sagen, ach alles kein Problem.
Bin total unsicher, hat denn bei Euch jemand einen Rat od. Tipp! Ich arbeite viel mit Grafik u. Video, deswegen möchte ich mir demnächst einen neuen PC zulegen.
Nochwas, wenn es soweit sein sollte, kann ich meinen Rechner einfach so verschenken? Es geht mir um die Admin.Rechte beim BS XP, da ich doch bei Microsoft angemeldet bin. Darf ich die Software einfach mit verschenken?

celine
0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Wie reagiert mein Scanner, Drucker od. meine "alten Spiele" z.b. Medal of Honor,die Älteren oder meine Fritzbox, mein WLan-Stick auf Win7 64Bit?


Da kann man nur empfehlen: schaut bei den Herstellern der entsprechenden Geräte nach, ob entsprechende Treiber von DENEN angeboten werden. Geht in die Support- oder Downloadsektionen des Herstellers und schaut, ob ihr dort Gerätetreiber für euer neues Betriebssystem findet/herunterladen könnt.

Ich finde es immer wieder etwas vermessen, wie einige Leute Microsoft als "eierlegende Wollmilchsau" ansehen. Wenn die Hersteller eurer Geräte (für die ihr Geld an die Hersteller gezahlt habt und NICHT an Microsoft!) keine Treiber für kommende Betriebssysteme zur Verfügung stellen, kann Microsoft nichts dafür.

Oder beschwert ihr euch auch bei eurem KFz-Hersteller, dass die Spritpreise immer weiter steigen?

In meinen Augen IST Windows 7 der würdige Nachfolger von Windows XP. Aber man muss selber auch willens sein, sich einmal von "Altem" zu trennen und "Neuem" eine Chance zu geben.

MfG
...