6.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hi,

ich habe ein kleines Problem und da ich ein Laie bin was Excel betrifft, wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand eine Lösung anbieten kann.

Ich habe zwei Arbeitsmappen mit Daten welche ich vergleichen möchte.
Es geht um drei Spalten mit ca. 2500 Zeilen.

In einer Spalte stehen immer 8 stellige Zahlen wobei fast immer zwei 8 stellige Zahlen identisch sind, aber manchmal auch nur einmal vorkommen.
Zu jeder 8 stelligen Zahl gibt es eine zweite Spalte wo ein Betrag erfasst ist. Jetzt fängt das Problem an:-) Wobei der Betrag bei zwei 8 stelligen Zahlen nicht gleich sein muss.

Diese Daten werden unterschiedlich erzeugt und ich möchte jetzt die eine Arbeitsmappe mit der anderen Arbeitsmappe vergleichen. Wo zum Beispiel der Betrag abweicht.

Ich hoffe ich habe das jetzt einigermassen verständlich erklärt. Es handelt sich generell um Zahlenfelder welche aber beim Betrag noch ein Trennzeichen haben.

[*]
[sup]*Threadedit* 02.02.2010, 10:22:03
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Gut kopieren kann ich es inzwischen.

Aber ich habe festgestellt das wenn ich die Formel anwende. Der Fehler nur auf den ersten beiden Zeilen gefunden wird. Sobald ich in die Zeilen z. B. 8-15 gehe sagt er ist alles in Ordnung allerdings ist dem nicht so. Ich habe manuell Fehler eingeben und er findet sie beim Abgleich nicht.

Was mache ich falsch?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

stell mal eine Beispieldatei zur Verfügung, da so das Problem nicht nachvollziehbar ist

www.file-upload.net/

hier hochladen und Link dann hier hinterlegen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Link 1

[sup]*xxxxxxxxx*[/sup]

[*]
[sup]*Threadedit* 04.02.2010, 13:33:35
Admininfo: Persönliche Daten gelöscht, siehe FAQ 5, #5
[/sup]
0 Punkte
hallo,

da ich mit excel 2003 arbeite, kann ich mit Excel 2007 erstellte Dateien nicht öffnen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.6k Punkte)
@Saarbauer,
eventuell helfen dir hier bei Interesse (das Problem wird sich ja jetzt öfters stellen) das Office Compatibility Pack (bei installiertem Office 2000, XP, 2003) oder der Excel Viewer (unabhängiger Viewer) weiter.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Hallo,

ich habe dank der Hilfe von @ Mickey die Ateien geöffnet bekommen, da in der Datei Test99999 drei Tabellen sind und Test9999555 zwei Tabellen ist hier die Frage welce Tabelle soll mit welcher verglichen werden.

Ich vermute die Tabellen 0-CODie-MSExcel-temporaer und da die die Spalten B und F

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Stimmt die Tabelle mit den Spalten B und F mit der anderen Tabelle und den Spalten D und I. Wobei B und die D die Ausgangsbasis ist und F und I abweichen können. Und genau das möchte ich überprüfen. Wenn Sie abweichen wo? Das halt durch eine Formel damit ich nicht die ganzen Daten manuell mehr abgleichen muss.
0 Punkte
Beantwortet von
Es kann natürlich sein das ich auch mal ein Datensatz vergesse einzugeben und dann soll mir die Formel natürlich auch sagen. Okay hier fehlt ein Datensatz. Dafür müsste es aber auch ausreichen die Spalten B und D abzugleichen.

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.:-O
0 Punkte
Hallo,

werde heute abend in Ruhe es mir mal ansehen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Hallo,

lade dir mal beide Dateien hoch

[sup]*xxxxxxxxx*[/sup]

Mitdem Namen für die Tabelle 0-CODie-MSExcel-temporaer habe ich es nicht hinbekommen. Tabelle heisst jetzt Test. Speichere beide in einem Verzeichnis und zur weiteren Bearbeitung beide öffnen

Gruß

Helmut

[*]
[sup]*Threadedit* 04.02.2010, 13:34:01
Admininfo: Persönliche Daten gelöscht, siehe FAQ 5, #5
[/sup]
...