Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling, was Access betrifft. Ich habe allerdings keine spezielle techn. Frage, sondern eher eine lizensrechtliche.
Also, ich will später einmal eine Datenbank haben, die in etwa folgendes verwaltet:
Die Mitarbeiter in der Firma sollen über eine Maske eintragen, was sie zu welcher Uhrzeit genacht haben (welchen Artikel, welchen Arbeitsgang, Stückzahl, evtl. noch mehr). Die eigentliche DB soll möglichst auf dem Server liegen. Auf dem Client in der Fertigung sollen die Mitarbeiter dann mittels einer einfachen Maske die grforderten Daten eingeben. Meine Frage ist nun, ob auf dem Fertigungs-PC ebenfalls ein Access oder Office 2007 Pro installiert sein? Oder wie soll das sonst funktionieren?
Wie gesagt, eigentlich möchte ich nur wissen, wieviele Lizenten ich brauche, aber für weiterführende Ratschläge bezüglich der Durchführung meines Vorhabens wäre ich natürlich auch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Ralf