3.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hy leute,
hab ne Frage.
Und zwar hab ich bei web.de mehrere Leute im Adressbuch,und ich will die gleiche mail an alle schicken.
Normal kann man da Auswählen "Email an Auswahl senden" wenn ich bei allen den hacken drinn hab.Aber dann schreibt er mir die adr. nicht rein ! Weiss jemand warum,kann man die nur einzelln reinschreiben und mit " komma " trennen.
Was heißt eigentlich des Cc oder Bcc ??
Danke eúch schon mal

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mit "Cc" markiertst du eine Kopie.
Mit "Bcc" verhinderst du, dass die anderen in der Liste die Emailadresse des "Bcc"-Bezeichneten erfahren.

Grundsätzlich solltest du wissen, dass du legal problematisch handelst, indem du die Emailadressen anderer im Online-Adressverzeichnis von web.de anlegst, da du damit diese Adressen quasi veröffentlichst. Ob das den Eingetragenen behagt, wage ich zu bezweifeln. Deren Adressen können nun von web.de gehandelt werden.

Warum verwendest du kein Emailprogramm wie Thunderbird?
Damit hättest du keines der von dir und mir aufgezeigten Probleme.
0 Punkte
Beantwortet von
Weiss jemand warum

Hallo,
warum kann ich dir nicht sagen, weil ich schon lange nicht mehr direkt über WEB.DE sende.
Allerdings sollte das funktionieren, wenn du die Adressen entweder in Cc oder Bcc reinpackst.
Der Unterschied: Bei Cc sehen die Empfänger, wer noch alles diese Mail bekommen hat....
Bei Bcc nicht

Ansonsten nachfragen

Bye
0 Punkte
Beantwortet von
dass du legal problematisch handelst, indem du die Emailadressen anderer im Online-Adressverzeichnis von web.de anlegst

Abgesehen von deren Online-Adressverzeichnis:
Das ist aber auch beim SENDEN über OE etc. so,
wenn man die Empfänger in die falsche Zeile packt.

Ob das legal ist oder nicht, weiß ichj nicht - aber es nervt
Dann erscheinen wenig später wieder diese Mails mit Absender: Anwalt, Ihre Bank usw. im eigenen Postfach :-(
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Grundsätzlich solltest du wissen, dass du legal problematisch handelst, indem du die Emailadressen anderer im Online-Adressverzeichnis von web.de anlegst, da du damit diese Adressen quasi veröffentlichst.

Das ist zumindest formell in keinster Weise problematisch, denn es handelt sich dabei nicht um ein öffentliches Adressbuch. Und auch sonst habe ich Zweifel, dass sich jemand ernshaft daran stört. Es ist absolut üblich und nicht überraschend, dass Leute, denen man seine E-Mail-Adresse gibt, diese auch in ihrem Adressbuch speichern. Wer das nicht möchte, sollte seine Adresse für sich behalten.
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hy,
danke euch schon mal.
Habe etz des Thunderbird drauf,
Geht auch wunderbar.
Aber wie schauts aus mit Mails die zurückkommen ??
Also mein zub wen dem andern sein Postfach voll ist,oder die adr. ungültig ist.
Das seh ich bei Thunderbird net,aber wenn ich normal auf web.de rein geh schon ?!
...