13.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von 4user Mitglied (139 Punkte)
Hi,
ich benutze Win 7 Home Premium und möchte jetzt nachträglich ein Administratorkennwort erstellen. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann bzw. ob das überhaupt geht?

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

4user

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Jetzt ich mal:
Vergesst bitte nicht, dass bei WIN7 das ADMIN-Konto nicht verwechselt wird mit einem Benutzerkonto, das ADMINrEchte hat. Das sind im Gegensatz zu XP zwei verschiedene Sachen!
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von 4user Mitglied (139 Punkte)
Aber wie erstellt man nun ein Administratorkennwort?
Ich bin nun echt verwirrt!
0 Punkte
Beantwortet von jings48 Mitglied (291 Punkte)
Hi 4user,
Bist du den Blind und Taub???
In Antwort 10 von Merlin59 steht es doch eindeutig!!!
Start -> Alle Programme -> Zubehör - Eingabeaufforderung.

Rechtsklick drauf und "Als Administrator ausführen".

Und nun gibst du ein, wie in Antwort 59, ebenfalls von Merlin59:

net user administrator wunschkennwort

Ist das so schwer???

Wenn du's nicht hinbekommst, melde dich nochmals, dann steuer ich deinen PC fern und trage es für dich ein!!!

Gruß Norbert
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Vergesst bitte nicht, dass bei WIN7 das ADMIN-Konto nicht verwechselt wird mit einem Benutzerkonto, das ADMINrEchte hat. Das sind im Gegensatz zu XP zwei verschiedene Sachen!

Korrektur: Das sind auch bei WinXP zwei verschiedene Sachen.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
@ Massaraksch: Also ich kenne keinen, wenn es darum geht, ein programm als Admin auszuführen.
Bei XP: in einem Benutzerkonto ohne Adminrechte kann ich etwas installieren oder ändern, wenn ich mit einem Rechtsklick -> "ausführen als Admin" das Konto mit Adminrechten auswähle und dann das Passwort des Benutzerkontos mit Adminrechten ausgewählt wird, dann auch das Passwort eingebe.
Bei Win7 in einigen Fällen: muss ich das Passwoert des ADMIN-Kontos eingeben. Da nützt es nichts, wenn ich als Benutzer mit Adminrechten Admin angemeldet bin. Beispiel: Shark007 deinsallieren, oder grundlegende Sachen kontenübergreifend am PC ändern.
Wenn das falsch ist, bitte korrigieren. ich lerne gern dazu!
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
so wirst du es nicht ehen können unter home edition:......
du siehst aber durch den pfeil am administrator, das dieser deaktiviert ist.
der user "dicken" hat aber auch admin-rechte.
freenet-homepage.de/potain/1.png

deshalb mach es so:
systemsteuerung benutzerkonten - da sieht man keinen administrator
freenet-homepage.de/potain/2.jpg

gebe nun cmd in das suchfeld über dem start-button ein und klicke auf das gefundene ergebnis "
cmd
" mit der rechten maustaste rauf -
als admin ausführen

freenet-homepage.de/potain/5.jpg

nun gebe ein:
net user administrator /active

freenet-homepage.de/potain/3.jpg

jetzt kannst du deinen admin bearbeiten..
(warum auch immer??)
freenet-homepage.de/potain/4.jpg
0 Punkte
Beantwortet von
net user administrator /active
muss es natürlich sein und oben cmd statt cm...aber die bilder siehst du ja auch...
...