3.9k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen alten PC (Siemen Nixdorf FD 201, Fernseher und PC in einem Gerät von ca 1995) gefunden.
Das Teil funktioniert soweit, es war Windows 95 drauf installiert. Im Laufwerk war eine Recovery-CD, die das System in den Auslieferungszustand versetzt. Auf der CD:
Microsoft MS-DOS 6.22, Microsoft Windows for Workgroups 3.11, Microsoft Entertainment Pack 4 for Windows, Microsoft Works 3.0 for Windows.
Das Problem ist, dass ich für das Wiederherstellen eine Emergency-Diskette brauche, die aber nicht mehr vorhanden ist.
Hier mal ein kleiner Auszug aus der Anleitung die auf der CD ist:

"2) Legen Sie die Emergency-Diskette fr dieses Gerät in das Diskettenlaufwerk
und Schalten Sie den PC ein.

3) Legen Sie die Recovery-CD in das CD-ROM-Laufwerk (Laufwerk F:).

4) Wählen Sie "FESTPLATTE PARTITIONIEREN"."

usw.

Die Frage ist jetzt ob ich so eine Diskette eventuell selbst erstellen kann
oder ob es möglich ist, die Daten über einen anderen PC einfach wieder auf die Festplatte zu kopieren, da die Dateien genauso auf der CD sind wie im Auslieferungszustand, siehe Anleitung:

"Die Dateien, die ursprnglich unter das Verzeichnis C:\ geh”ren,
befinden sich unter F:\IMAGE_C\. Analog dazu befinden sich die Dateien,
die ursprnglich unter das Verzeichnis D:\ geh”ren unter F:\IMAGE_D\"

Außerdem:

"Bei der automatischen Partitionierung werden
2 Partitionen angelegt, eine Quickbootpartition
fr Faxempfang und Anrufbeantworter und eine
Bootpartition fr Normalbetrieb. "

Dann müsste es doch eigentlich möglich sein, die Quickbootpartition einfach wegzulassen, wenn man Faxempfang und Anrufbeantworter nicht nutzt. (Natürlich nur dann, wenn es möglich ist die Dateien einfach auf die Festplatte zu ziehen).

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und guten Abend, ich hätte da mal eine Frage zu Ihrer Recovery CD vom Siemens FD 201.

könnten Sie mir die vielleicht brennen, denn ich habe den selben PC wie sie aber keine Recovery CD.

Übrigens können Sie sich auf der Fujitsu Seite die Emergency Disketten herunterladen kleiner Tip von mir.
0 Punkte
Beantwortet von

der Thread fast 9 Jahre alt!

ich glaub kaum das der TO heute noch nach der Diskette sucht

seit wann kann man hier so alte Threads wiederbeleben

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Sahrahmicky ,falls du die Recovery CD von deinem Siemens fd201 noch hast könntest du mir dann vielleicht eine Copy von dieser machen. Ich habe nämlich auch einen Siemens Fd 201.Das wäre toll.Ich habe schon in einigen Foren nachgegoogelt aber keiner hat noch die CD. Für deine Bemühungen musst du mir halt sagen was dafür  bekommst.           a.numberger@gmx.de
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und guten Tag,

es gibt halt immer noch Leute die solche Geräte haben.Ich kenne auch Leute die Oldtimer haben und dafür

Bauteile usw. suchen auch wenn die Autos schon 50 Jahre alt sind.Nur mal so zur Info.
0 Punkte
Beantwortet von batchy Einsteiger_in (5 Punkte)
Hey,

hab mal eine Frage, hat jemand die Original-Backup-CD besitze nur die Windows95 Version. Hätte aber gerne die Dos 6.22 mit Win 3.11. Kopie würde mir reichen. Danke in Vorraus

Soll nicht umsonst sein.

Mann kann mich auch unter: frage@saratoganet.de
...