7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo, ich hab lange gesucht zu diesem thema aber nichts gefunden deswegen versuch ich mein glück mal hier...

Also ich habe einen Sony Vaio VGN-FE41M und bei mir is der Wlan schalter nicht ganz in ordnung ... sprtich ich hab eine verbindung aber schon bei einem klopfen auf den tisch verliert er die verbindung und die leuchte geht aus ... dann muss ich versuchen die geschichte wsieder zum laufen zu bringen ...

nun wollte ich ma fragen ob es ne mölichkeit gibt wlan dauerhaft evtl. ohne schlater anzulassen mit software etc... ?

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
da ist dann was defekt, haste noch Garantie?
Wenn ja, dann würde ich die nutzen!!!

greetz
Maffay
0 Punkte
Beantwortet von
ja das ist ja mein problem ... garantie hab ich leider nicht mehr weil das gerät knapp 3 jahre alt is ...

und mit dem knopp der is halt net inordnung deswegen wollt ich nach ner alternative fragen ob man diese mit einer software dauerhaft anlassen könnte ?
0 Punkte
Beantwortet von
keiner eine idee? :(:(
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wenn es wrklich am Schalter liegt, dann würde ich mal schauen, ob da ein Kabelbruch bzw. die Lötstellen kaputt ist.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
ich will ja net mein lappy aufschrauben oder ähnliches ... ich hatte halt nur gehofft das einer erfahrung mit sowas gemacht hat, und somit mir oder auch anderen die das problem haben, helfen könnte.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo!

Eventuell geht auch ein Wlan-USB-Stick
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Also, ohne Investition, wie z.B. schon geschrieben, fürn wlan-stick wirst Du keinen Erfolg haben. Wie willste denn softwaremässig nen Hardwareschalter überbrücken....
0 Punkte
Beantwortet von
naja ehrlich gesagt weiß ich das net ... aber könnte ja sein ... aber egal danke für eure antworten :) ...

ach und ne investiton fürn wlan stick oder ähnliches da hab ich auch schon drüber nachgedacht ... statt nen wlan stick würde ich mir eher nen D-lan teil von devolo oder msi holn ...
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
????? was soll dir das nutzen???willste per kabel ins netz??? dann kannste auch gleich deinen LAN-Anschluss verwenden.
0 Punkte
Beantwortet von
naja so weit kann ich auch denken ... mein zimmer is im 2. stock ... und bei uns sind 3 lappys am laufen + 2 PC's. daher würde ich eher ein netzwerk via dlan bevorzugen ... !!!
...