4.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Mitglied (315 Punkte)
Hallo,Ich möchte mir gerne einen neuen PC erstellen.Nun hab ich ein Problem die richtige Hardware zu finden als --Markenware.Ich kann nicht unterscheiden zwischen Marken oder andere no Name Ware.Zb.Netzteil,sind mir alle gleich,ausser vom Preis.Das teuerste ist doch nicht immer das Beste? Ich kann doch nicht bei google --suche Markenware eingeben,da melden sich doch alle.Woran kann ich erkennen,das mir eine Firma ausschlieslich gute Hardware anbietet.

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
es kommt auch drauf an, wofür du den PC möchtest...
da du dich offensichtlich noch nicht allzugut auskennst, kann man dir relativ leicht alles andrehen... AUFPASSEN
-> dell ist ansich ganz ok, sind meist nicht ganz billig und haben eine relativ schlechte kühlleistung. zudem haben die ein krüppelformat, was die einbauart des mainboards angeht. aber da die ein recht gutes service haben, lässt sich alles darüber abwickeln... sonsten sind dell-pcs recht verlässlich -> viele firmen setzen drauf.

wenn du dir so einen fertigpc zulegen möchtest, kann ich dir medion empfehlen. ich glaub den sollte es bei euch in deutschland immer wieder bei aldi im angebot geben, hab ein paar freunde, die so einen haben und die sind ziemlich gut, vor allem für den preis!

weniger zu empfehlen sind so acer-pcs, hp oder sonstiger kram... ja für den durchschnittsverbraucher reichen die alle mal, sind aber recht teuer -> im vergleich zu sowas noch eher dell nehmen!

das problem mit solchen geräten ist meist die kühlung und der verbau von günstiger ware an den stellen, wos eig wichtig wäre, was gutes zu haben: gehäuse ist ansich egal, netzteil ist meist ein billigteil, sowohl das mainboard und auch meistens der arbeitsspeicher (auch wenns viel Speicher ist: die takten auch verschieden schnell und sind qualitativ unterschiedlich). Meist wird mit einem ach-so-tollen prozessor werbung gemacht, der auch meistens gut ist, nur der rest...

-> conrad: ist extrem teuer! bekommst das gleiche um viele prozent billiger in pc-fachgeschäften!

fahr einmal zu nem guten shop, sag dem typen was du willst, der baut dir was gutes zusammen und du freust dich einige jahre, hast keinen ärger mit kaputter hardware und zahlst einige € weniger!

lg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (315 Punkte)
Ich finde den PC--DELL-Studio-XPS-8100 für 649€ von MediaMarkt gut.Will aber noch auf Testberichte warten.
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
schaut ansich ganz gut aus, welche konfiguration ist das denn? hab auf der mediamarktseite nur nen um 900€ gefunden.
wär super, wenn du mal die hardware posten könntest, die da drinnen verwendet wird.
ist es der mit dem i3 oder i5?

lg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (315 Punkte)
undefined

Kannst ja mal sehen
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
ja, das teil ist in ordnung!
kannst dir kaufen^^
gäb natürlich auch günstigere und bessere varianten, die aber auch zeitaufwendiger wären...
aber das ist schon okey =) das netzteil ist ein 0815-teil, wunder dich nicht, wenns mal nach so ein paar jahren abkratzt... aber da kostet ein neuse auch nicht so viel... dann hoffe ich für dich noch, dass dir dein sockel keinen strich durch die rechnung macht, da hammse nämlich grad probleme mit einer der beiden herstellerfirmen... aber da du eh nichts drann rumschrauben wirst, sollte das risiko recht minimal sein =)

dann ist hoffentlich die 64-bit-variante vom win7 drauf, frag das vielleicht beim kauf noch^^

ach und noch ein tipp: ich weiß nicht genau, wie die festplatten partitioniert sind, aber wenn möglich tu alle programme auf die partition mit win7 und alle daten, wie filme, fotos und musik auf die andere festplatte! =) wirkt sich positiv auf die geschwindigkeit vom OS aus^^

lg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (315 Punkte)
Hi.kann ich eine Platte mit Win.7 und die andere mit Windows XP machen? ,weil meine Simspiele mit XP besser laufen.Dann noch eine Frage? hab im Test gelesen,das die Grafikkarte 5770----2 Steckplätze benötigt.Ist da denn alles mit belegt oder macht das nichts? Kann man noch eine Soundkarte einbauen,oder ist der Sockel voll`?.Ich hab noch eine Externe Festplatte,wo alle privaten Daten sofort überspielt werden.
Mfg.Cindi
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
hi!
also ansich ist dann schon möglich. ich vermute nur, dass die andere platte bereits partitioniert ist, die müsstest du halt dann neu formatieren... ist aber sonst kein problem^^
oder steht irgendwas von wegen raidverband dabei? aha mom, auf der dell-homepage steht, dass da ein raid 0 verband drinnen ist -> das heißt ungefähr, dass beide platten zu einer virtuellen zusammengefügt werden...
das heißt, du müsstest erst den raidverband auflösen...
aber woher weißt du denn, dass deine sims aufm xp besser rennen, als auf windows 7? fänd das bisschen unnötig^^ würd nur ganz normal das 7ner nehmen... zB kann das xp nicht die vollen 4 gb ram nützen usw...falls ein spiel unter 7 nicht gehen sollte, kannst du ja immer noch auf den xp-mode zurückgreifen^^

Ich weiß nicht, was da für ein mainboard drinnen ist... ansich ist die 5770 eine dualslot karte, die aber nur einen slot belegt, weil kein luftauslass vorhanden ist...aber wenn da nicht grad ein micro ATX drinn ist, sollten mindestens 3 PCI anschlüsse vorhanden sein, wo du dir dann ne soundkarte einbauen kannst!
:D und mit dem sockel hat das nichts zu tun ^^
auf dem sockel befindet sich der prozessor, der ist also sowieso belegt ;)

und das zeug von der externen kannst ohne probleme drauftun^^

und wie gesagt, lass das 7er wie es ist und verzichte auf xp!


lg
...