Ich habe zur Zeit nur den Chipsatztreiber von ASUS installiert, das system läuft (wie auch bei dem Typen in dem GSkill-Forum manchmal echt lange ohne Probleme) doch ich glaube erkannt zu haben, dass die meisten BSODs bei Größeren Datenraten kommen. Also bei installation von Programmen und insbesondere dann, wenn ich auf externe Medien schreibe (!), lesen ist kein Problem.
Beim Schreiben kommt zu 99% nach ziemlich genau 2-3min (unabhängig davon ob der Kopiervorgang bereits abgeschlossen ist oder nicht) ein Bluescreen mit wechselnden Bezeichnungen.
@friday
Wie ich dich verstanden habe, ist die hauptursache ja dann doch das Board. Ich werde mal überlegen, ob ich dieses nicht eventuell noch umtausche. Der Chipsatz p55 von intel soll ja an sich sehr gut sein. Hoffe das System läuft auf anderen Boards vielleicht besser. Ich denke da an EVGA oder ähnliches.
Das Board habe ich bei Alternate online gekauft, wie ich die verstanden habe, kann ich nach 28Tagen noch umtauschen. Belehrt mich eines besseren, wenn das nicht der Fall sein sollte.
An die die Mitlesen:
Ich werde sobald es anständig läuft schreiben, wie ich das Problem gelöst habe. Kann es selbst nicht leiden, wenn leute die Lösungen für sich behalten.
grüße rough